Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: [WinCCflexibel] Variabeln in Ordner

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @rastus
    Bei so viel Bildern solltest mal Protool nutzen, wärst erstaunt wie schnell man damit arbeiten konnte...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Protool  

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Lasst euch ruhig über mich aus. Ich weiss ja nicht, was ihr für Visus erstellt. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ihr macht euch über
    meine 87 Bilder lustig und wollt mir erzählen , das bei eueren 6,7,8 Bildern, keine Ahnung wie viele, überhaupt garnichts funktioniert? Naja ..., denkt mal drüber nach

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ich mach mich nicht drüber lustig, Hab auch schon Panels mit massig Bildern gemacht, und muss sagen, als Ich das noch mit Protool gemacht habe, gings noch schneller.
    Es gibt nun auch in Flexible einige Sachen die Ich nicht mehr missen möchte (z.B. die Variablen in Tabellenansicht zu bearbeiten), doch an die Geschwindigkeit von Protool kommts halt trotzdem nicht ran. Und im großen und ganzen läuft es ja, es sind die vielen Kleinigkeiten die nicht ausgemerzt werden, wie zu kleine Eingabefelder, obwohl genügend Platz auf dem Schirm ist, und und und...
    Man merkt einfach das die Entwickler nicht mit der Software arbeiten, sondern Sie nur programmieren.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rastus Beitrag anzeigen
    Lasst euch ruhig über mich aus. Ich weiss ja nicht, was ihr für Visus erstellt. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ihr macht euch über
    meine 87 Bilder lustig und wollt mir erzählen , das bei eueren 6,7,8 Bildern, keine Ahnung wie viele, überhaupt garnichts funktioniert? Naja ..., denkt mal drüber nach
    Gut, dass du uns erklärst wie toll du bist.

    Mir tun die Bediener und Instandhalter jetzt schon leid, wenn die 87 Bilder zu nutzen haben. Ich würde einmal über die Bedienergonomie nachdenken.


    bike

  5. #15
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Ba Wü
    Beiträge
    61
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    jeder der Siemens nicht schön findet, sollte nur eine Steuerung mit Touch Panel von P.... programmieren, da wird die komplette Welt neu erfunden und man beginnt bei Adam und Eva.
    Besonders toll sind dann die Phänomene, wie man zieht eine DE Karte und die komplette Steuerung bleibt stehen.
    ...

    Gruß Fabix
    Zitieren Zitieren Alternativen  

  6. #16
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    @rastus
    Bei so viel Bildern solltest mal Protool nutzen, wärst erstaunt wie schnell man damit arbeiten konnte...
    Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
    Nach den ersten paar Projekten mit WinCCFlex bekommt man doch die Kretze wenn man wieder etwas im Protool machen muss.
    Mal hier zwei extreme Nachteile:
    - Nach "Copy & Past" muss das Teil immer links oben abgeholt werden.
    - Die Eigenschaft jeder Variable muss separat geändert werden, sprich keine mehrfach Auswahl zum ändern der Eigenschaft möglich, was für ein geklicke.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  7. #17
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.062
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rastus Beitrag anzeigen
    Lasst euch ruhig über mich aus. Ich weiss ja nicht, was ihr für Visus erstellt. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ihr macht euch über
    meine 87 Bilder lustig und wollt mir erzählen , das bei eueren 6,7,8 Bildern, keine Ahnung wie viele, überhaupt garnichts funktioniert? Naja ..., denkt mal drüber nach
    ich mache auch Visus, wo mal schnell 50..150 Bilder drin sein können.
    Wir machen uns nur Lustig über dein Überschwengliches Lob, auf Flexibel,
    das ach wie toll läuft. Dem ist aber nicht so, es läuft nicht gut und das
    weiß Siemens auch.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #18
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
    Nach den ersten paar Projekten mit WinCCFlex bekommt man doch die Kretze wenn man wieder etwas im Protool machen muss.
    Mal hier zwei extreme Nachteile:
    - Nach "Copy & Past" muss das Teil immer links oben abgeholt werden.
    - Die Eigenschaft jeder Variable muss separat geändert werden, sprich keine mehrfach Auswahl zum ändern der Eigenschaft möglich, was für ein geklicke.
    Wie gesagt, es gibt vieles was Ich von WinCC flex nicht missen möchte, aber Geschwindigkeitsmäßig war es um Welten besser.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  9. #19
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    bei mir gibt es so 400 bis 500 Bilder. Liegt daran, dass ich von vorneherein einigen Leerraum lasse, damit ich die Navigiererei nicht jedesmal neu (korrekt) verlinken muss. Das sind so in Anlehnung an die alten Textpanels immer ganze Gruppen.

    Tja, früher stürzte Flex beim Kopieren von so einem Projekt schlicht ab. Heute warte ich nur eine Viertelstunde, bis sowas kopiert ist - aber wenigstens funktioniert das inzwischen ohne crash (wenngleich man sich fragt, ob es noch lebt).

    Bei Protool waren solche Aktionen in der Schlussversion vollständig angstfrei und eine Sache von Sekunden.

    PS: grad hab ich 45 Bitmeldetexte (nur die Texte, nicht die kompletten Meldungen) aus Projekt 1 (geöffnet in Instanz 1) in Projekt 2 (Flexinstanz2)rüberkopiert. Dauert halt ne halbe Minute ...
    Geändert von Perfektionist (14.04.2011 um 15:17 Uhr)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (14.04.2011)

  11. #20
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    ich mache auch Visus, wo mal schnell 50..150 Bilder drin sein können.
    Wir machen uns nur Lustig über dein Überschwengliches Lob, auf Flexibel,
    das ach wie toll läuft. Dem ist aber nicht so, es läuft nicht gut und das
    weiß Siemens auch.
    Lieber HvdR,
    dieses FLEX-schlechtgerede wird langsam langweilig .Es mag ja sein, das
    das Thema Bildbausteine problematisch ist.
    Seit ich FLEX 2008 SP1 ff. verwende ist mir auf mehreren Rechner, die ich
    habe, Flex noch nie abgestürtzt. Langsam ist es einzig auf einem ziemlich
    zugemüllten Rechner von mir. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Flex.
    btw. ich habe auch Projekte mit 50 -80 Bilder, je nach dem.

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. [WinCCflexibel] HF 12 zu 2008SP2
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:51
  2. WINSPS mit WinccFlexibel
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 17:39
  3. Sprachen Importieren in WinCCFlexibel
    Von ToGe4811 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 11:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 12:32
  5. Fehler in Winccflexibel HF4 für SP1
    Von poern im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •