Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DP-Probleme mit Siemens MP377 15" Touch

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    69
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Siemens MP377 15" Touch.
    In einem Projekt habe ich ein MP370 15" Touch und es soll nun ein MP377 15" Touch dazu kommen. Ich habe nun das WinCCflexibel im S7 Projekt kopiert und das Bedienpanel über den Menüpunkt ausgetauscht.
    Zu Testzwecken habe ich dann das Projekt in unsere Test CPU übertragen und die Verbindung von MPI (das 370 ist per MPI angebunden) in DP geändert.
    Jetzt macht es schon Probleme bei dem "Neu Verbinden" was immer abgebrochen wird und nichts passiert. Ausserdem kann ich das WinCC Projekt nicht übersetzen undladen.
    Kann mir jemand vielleicht noch ein Ansatzpunkt geben wo ich suchen muss.
    Übrigends das MP ist die Adresse eingetragen und auf Transfer - ich kann die Adresse auch beim Schnittstellentest in der S7 sehen.

    Vielen Dank

    Gruß Thomas
    Zitieren Zitieren DP-Probleme mit Siemens MP377 15" Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    In der Sepp7 Hardwareconfig sind die MP's am Profibus, Adressen verteilt, Baudrate eingestellt?

    übersetzen und laden.

    In Winccflex sind die Mp's zur Steuerung angebunden?

    Die Variablen alle "neu verbunden"?

    Ausserdem kann ich das WinCC Projekt nicht übersetzen undladen.
    Öffne das Ausgabefenster ( Ansicht...) und lies die Fehlermeldung.
    Eventuell temporäre Dateien löschen
    Alles neu generieren

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Was hast du denn für Fehlermeldungen beim Übersetzen?
    Steht die DP-Schnittstelle im Control Panel auf Profibus auf der
    richtigen Adresse.
    Auf welche Adresse steht deine PG-Schnittstelle.

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    sind in NetPro die CPU und das MP370 und das MP377 korrekt vernetzt zu sehen?
    (MP370 an MPI zur CPU und MP377 an Profibus zur CPU)
    Wenn nicht, dann zuerst dies in Ordnung bringen.

    Wenn ich mich recht erinnere, kann nur 1 WinCCflex-ES-Instanz den symbolischen Zugriff auf die CPU im Step7-Projekt,
    also zum "Neu Verbinden" der Variablen NUR die neue MP377-HMI-Station in WinCCflex öffnen.

    Zu dem, was Du "nicht kannst" (genauer: was nicht funktioniert), gibt es doch bestimmt Fehlermeldungen? Wie lauten die?

    Eine Angabe, welche WinCCflexible-Version Du benutzt, könnte hilfreich sein.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    69
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielen Dank

    ok Übersetzen funktioniert mittlerweile.

    Müssen die Panels im Netpro auf jeden Fall verbunden werden? Profibus bzw. auch MPI? Wie verhält sich das mit dem "einzigen Master" am Netz?

    Vielen Dank nochmal

    Gruß Tom

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 11:27
  2. V: SIEMENS MP377 15'' Touch
    Von Nico99 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:48
  3. OS Update MP377 15" Touch
    Von Shettyman im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:09
  4. MP377 12" Touch Firmware
    Von stevedee78 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 12:07
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •