Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beschriftung ändern

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hab hier nen kleines drama mit dem iX developer von beijer,
    ich weiß das der kaum verbreitet hier ist aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand nen tip geben wie er das in seiner visu entwicklung lösen würde.

    ich habe ne ganze latte an buttons deren eigentliche beschriftung aus 3 zeilen besteht.
    nun soll aber weil wir bis dato immer noch keine finale beschriftung vorliegen haben das ganze für den kunden änderbar sein.

    button beschriftung scheint immer fix zu sein und ich habe keinen einfluss darauf, einzig dynamisch kann ich das ganze wieder machen wo halt in abhängigkeit eines tags verschiedene texte angezeigt werden. diese sind aber jedoch auch wieder vor der auslieferung des fertigen produkts festzulegen.

    nehme ich eine textbox kann ich diese durch bissl rechte abändern und und so editierbar ausführen jedoch werden die werte nicht gespeichert, d.h. sobald ich die seite wechsle steht wieder der ursprungswert drinne.

    hat schonmal jemand sowas gebaut und hätte nen hinweis wie man das vernünftig lösen könnte? muss ja nicht im ix developer erstellt worden sein vieleicht gibt es ja einfach andere logische wege wie man das angehen kann.

    gruß

    bastian
    Zitieren Zitieren Beschriftung ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Mal eine bescheidene Frage: Warum soll der Kunde das zur Laufzeit ändern können?

    "Anlage Ein" umschalten in eine andere Sprache, ok.

    Aber den eigentlichen Text editierbar machen?

    Da macht dann irgend so ein Vollhorst aus "Anlage Ein" --> "Drucken" daraus und dann?

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Ähhh......

    Liefer doch die Finale Version in einer Speicherkarte nach

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    es geht nicht um die beschriftung von funktionen ob anlage ein oder aus
    sondern letztlich nur um namen von ventilen.
    daher auch der dreizeilige aufbau:
    1. zeile fortlaufende nr
    2. zeile ventil bezeichnung
    3. zeile tank bezeichnung

    die ventilnummern können sich zur zeit noch ändern und die tank bezeichnung so oder so
    ich schmeiße einfach mal so in den raum das wir die finalen bezeichnungen nie zu gesicht bekommen, von daher wäre es das praktikabelste wenn der kunde das dann wenn es denn irgendwann feststeht selber ändern kann.
    gruß

Ähnliche Themen

  1. S7 Baugruppen Beschriftung
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 12:54
  2. Programm zur Beschriftung von S7-300 E/A Karten
    Von Betriebselektriker28 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 09:01
  3. Beschriftung der Bauteile
    Von seb992000 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:14
  4. Beschriftung Not- Aus Taster
    Von eloboys im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 00:37
  5. OP 270 Beschriftung Tasten
    Von M_o_t im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •