Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sollwerte bei PC 477B gehen auf 0!

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Wir haben bei einem Kunden von uns einen PC477B mit WinCC flexible 2008 in Betrieb und der Kunde hat uns berichtet das es ab und zu passiert das die Sollwerte ohne Grund auf 0 gehen! Auserdem vernichten sich die Archive ohne Grund!
    Kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand eine Idee?

    Wir haben den PC jetzt schon 2 wochen bei uns im Haus auf dauertest jedoch ist es bei uns herinnen noch nie passiert!

    Danke!!

    MFG
    Zitieren Zitieren Sollwerte bei PC 477B gehen auf 0!  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.062
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Sag mal hängt sich der Rechner dabei auf, also hatte er vorher einen Blue screen?

    Gruss
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Wir haben ca. ein dutzend von den PC427B verbaut. Bei zwei von denen hatten wir nach monatelangen Betrieb ebenfalls Remanenzverlust. Das trat dann im Abstand von mehreren Wochen öfters auf. Irgendwann war dann das Teil dann im Arsch, bootete nicht mehr. Im Reparaturbericht (muß man explizit anfordern) stand, es wurde das RAM-Modul gewechselt (1). Als sich das selbe Spiel bei einem zweiten PC427B anbahnte, wurde dieser von uns beim Kunden sofort ausgetauscht. Ein Testbetrieb im Büro bestätigte den Sachverhalt. Mehrmaliger Remanenzverlust im Abstand von zwei bis vier Wochen. Jetzt hatte ich den RAM selbst getauscht (von Siemens bezogen). KEINE Besserung! Nach einer kompletten Neuinstallation (Wiederherstellungs-CD, WinCCflexible, WinLC) kam es seit ca. 10 Wochen nicht mehr zum Ausfall. Keine Ahnung, woran es lag. Allerdings habe ich bei der Neuinstallation aktuellere Versionen (Flexible, WinLC, NET) verwendet. Genaue Versionsstände kann ich im Moment nicht nennen.

    Bei den restlichen ca. 10 Stück PC427B gab es bis heute keine Probleme. Die Hardware war bei allen dieselbe, zumindest nach Siemens-Bestellnummer. Die Installation war exakt gleich (Acronis macht's möglich).

    btw:
    PC420 - keine Probleme, nur etwas lahm (Flexible) und heiß
    IPC427C - läuft super


    Gruß, Onkel


    (1) Auf dem Lieferschein steht übrigens immer nur: "Pufferbatterie gewechselt"!
    Geändert von Onkel Dagobert (20.04.2011 um 23:19 Uhr) Grund: Fußnote
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren ein heißes Thema  

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.062
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was ich jetzt gehört habe das die flexibel und Net Stände zu einander
    passen müssen. Dw. Ist es so das es zu Problemen kommen kann wenn
    beim hochlauf des KoKo's, andere Programme durch die Autostart von
    Windows gestartet werden, da können sich dann irgendwelche Dienste
    behacken. Es ist besser alles was beim systemstart, hochlaufen soll, in den
    Autostart des KoKo's zu legen. Früher war es so zb das flex in der Windows
    Autostart lag, jetzt ist das im KoKo.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Twincat NCI Sollwerte in Datei schreiben
    Von odonata im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:44
  2. Siemens Panel PC 477B zu verkaufen
    Von Katerkarlo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 09:40
  3. WinCC Sollwerte schreiben
    Von Keeper im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:29
  4. Siemens Panel PC 477B HMI
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:34
  5. Image ziehen vom Panel PC 477B
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •