Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KTP400 im Aussenbereich

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat jemand erfahrugnen mit Siemens Panels im Aussenbereich?

    Ich würde gerne das KTP400 in einen Schrank einbauen der draussen der Wittwerung ausgesetzt ist.

    Panel hat Fronseitig IP65 wenn es eingebaut ist.
    Der Schrank ist klimatisiert (heizen + kühlen)

    Wegen Wasser uns Staub mache ich mich keine Sorgen, aber was ist mit Sonne bzw. UV? Eis, Schnee, Frost?

    ich selber habe ein TP177 in einem beheizten Gehäuse nach 2 Jahren tauschen müssen, aber das wurde auch nicht gerade nett von den Stplerfahrern behandelt und meiner meinung nach war der Thermostat für die Heizung falsch eingestellt.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren KTP400 im Aussenbereich  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    hast du schon bei siplus geschaut?
    da ist das 400er(mono) von -10...+60°C
    bzw. das 600er von -25°...+60°C
    aufgeführt.
    gegen direktes sonnenlicht würde ich eine blende bzw. ein dach
    über das display setzen. auch wg. regen und schnee.

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ja habe ich, aber SIPLUS ist ja eigentlich nur für erweiterten temperaturbereich bzw. bessere beständigkeit gegen aggrevise atmosphären weil die patinen zusätzlich lackiert sind.

    da ich aber einen klimatisierten sschrank habe halte cih das für unnötig.

    aber die von mir angesprochenen probleme habe ich auch mit SPLUS.

    interessant wären hier erfahrungswerte, denke das ich nicht der einzige bin der ein panel drausen an die wand nagelt...

    wegen schutzhauben, was könnt ihr da vorschlagen?
    am besten noch abschliesbar...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Wir haben eine KTP600 in aussenbereich, aber wenn die Sonne auf dem Bildschirm erscheint, kann man die Bilder nicht sehen.
    Wir haben dass ganse mussen abdecken dass die Sonne nicht auf dass Panel erscheint.
    In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit, die Helligkeit und den Kontrast einstellen

  5. #5
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @JoopB
    Seid wann ist das gerät da drausen?
    Was für eine Anwendung bzw. wie sind die Umweltbedingungen?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    @JoopB
    Seid wann ist das gerät da drausen?
    Was für eine Anwendung bzw. wie sind die Umweltbedingungen?
    Das gerat is seit 2 monaten drausen. Wir brauchen das fur die die bediening transort bander fur sand und kies von Hafen nach unsere silo's.
    Dass gerat is in eine evt behieste metale schrank eingebaut mit in das schrank ein dezentrale ET200S PN slave mit F input e=und standaard I/O.
    Wir haben dass metale schrank nogmals in eine kunstof scharnk eingebaut um TP in nacht und wochenende etwas su schutsen.
    Die umweld bedingen sind das Hollanddisch/Belgiens wetter (+/- 100 km von Meer)

    Joop

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JoopB für den nützlichen Beitrag:

    Markus (26.04.2011),MrEASY (27.04.2011)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: dezentraler FU 30kW (ggf. Aussenbereich)
    Von Markus im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 18:07
  2. ktp400 und s71200
    Von Jerenekasi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:36
  3. Schaltschrank im Aussenbereich: Temperatur + Kondeswasser?
    Von Markus im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 15:09
  4. HMI KTP400 IP Adressen
    Von golfsiew im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:51
  5. Bedienpanel im Aussenbereich
    Von PeBi im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •