Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Flex 2008 - 4 Bilder auf einem anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    habe hier ein Projekt bei dem ich unter anderem 4 Bilder eines Mittelspannungsschienensystemes visualisiere. Nun soll noch ein Bild erstellt werden, auf dem diese 4 Bilder auf einmal zu sehen sind, also eine Gesamtübersicht sozusagen.

    Nun suche ich nach dem einfachsten Weg diese zu erstellen, die 4 Grundbilder sind wie gesagt fertig (je 1280x1024). Gibt es eine Möglichkeit jedes Bild einfach zu kopieren und um 25% zu verkleinern?

    Habe es schon mit Gruppieren versucht, aber dann kann ich meine Bildbausteine (Leistungschalter) nicht mit gruppieren und außerdem wird beim verkleinern dann nur der sichtbare Ausschnitt verkleinert und nicht jedes Objekt.
    Habe ebenfalls versucht einen Bildbaustein zu erstellen und diesen mit der Option "gleiches Seitenverhältnis" zu verkleinern. Klappt grundsätzlich ganz gut, aber z.B. werden sämtliche Texte nicht mit verkleinert.

    Muss doch eine andere Möglichkeit geben, als alles nochmal in klein zu "malen"...?

    Thx,
    eYe

    PS: Screenshot geht nicht, da die Objekte natürlich dynamisch den Zustand der Anlage anzeigen sollen ^^
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren WinCC Flex 2008 - 4 Bilder auf einem anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du könntest einmal versuchen, das gesamte Projekt auf ein Panel mit kleineren Abmaßen zu konvertieren. Dabei kann man alles verkleinern lassen, aber auch da ist oft Nacharbeit angesagt. Aus diesem Projekt könnten man dann Bilder kopieren oder man könnte das Projekt nochmals zurück konvertieren, dieses Mal aber ohne die Größer anpassen zu lassen. Nun hättest du kleine Bilder, die du in dein aktuelles Projekt hinein kopieren kannst. Einen Versuch ist es zumindest Wert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    eYe (27.04.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:26
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 17:52
  3. externe Bilder in Flex-Runtime anzeigen
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:33
  4. WinCC Flex Bilder
    Von Befree im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •