Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC flexible 2007 : kein MPI und Ethernet

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein Projekt mit einem MP370 und WinCC flexible 2007. In diesem Projekt sind einige SPS'en über MPI mit dem Panel verbunden. Jetzt sollte eine weitere S7-300 Steuerung dazu kommen. Diesmal aber über Ethernet. Das lies sich zwar Projektieren. Aber die Verbindungen färbten sich schon rot ein. Laden ging nicht mehr. Auf Nachfrage bei Siemens gab es die Antwort, es geht entweder MPI oder Ethernet. Beides geht in einem Projekt nicht.

    Kann das wirklich sein ??
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2007 : kein MPI und Ethernet  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Bin nicht 100% sicher, aber probier dies.

    In WinCC Flexible Verbindungsdialog, wo die normale Verbindung heist "S7ONLINE":
    Lass die MPI Verbindung als "S7ONLINE" stehen, aber die Ethernet Verbinding als "S7ONL_2".
    Und dann musst du die "S7ONL_2" Zugangspunkt in "PG/PC Schnittstelle einstellen" kreiren.

    edit: Habe übersehen das du über ein MP370 sprichst.
    Bei ein PC RT denke ich das es gehen wurde, aber bei ein MP370 bin ich nicht sicher.
    Hast du ein HMI IE Adapter in der HW Konfiguration für die MP370 ?
    Geändert von JesperMP (28.04.2011 um 09:24 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe es probiert auf ein OP177B.
    Damit kann man 2 Verbindungen konfigurieren, wo ein ist MPI und die andere ist Ethernet. Nur müssen die zwei Zugangspunkte unterschiedliche Namen haben.

    Die Frage ist nur wie die zwei Zugangspunkte auf das Panel eingestellt werden.
    Ob es automatisch eingestellt wird bei der Übertragung von das Projekt, ober man etwas auf das Panel tun muss, weiss ich nicht.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:06
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 20:40
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 11:14
  4. WinCC Flexible, 1.Alarm kein Farbumschlag
    Von schoeiw2 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 09:19
  5. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •