Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC-Flex 2005 Upgrade Lizenz auf Netzlaufwerk

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne die Upgrade-Autorisierung für WinCC-Flex (2004->2005) auf nem Netzlaufwerk ablegen. Dafür muss der "Automation License Manager" auch auf dem Rechner laufen, wo die Lizenz hin soll. Klar. Bei uns in der Firma werkeln aber noch NT-Server, und dafür ist der Dienst ("almsrvx.exe") nicht geschrieben. Ich kann den Dienst zwar (nach kopieren aller Dateien im Verzeichnis von "almsrvx.exe") mit "almsrvx.exe -install" auf der Kommandozeile in die Dienste-Liste unter NT reinhieven, aber ein "almsrvx.exe -start" scheitert...

    Hat irgend jemand eine Idee wie ich die Upgrade-Lizenz auf WinCC-Flex 2005 auf das (NT-)Netzlaufwerk bekomme ?

    WinCC-genervte Grüße an alle Coder/Klicker
    XL
    Zitieren Zitieren WinCC-Flex 2005 Upgrade Lizenz auf Netzlaufwerk  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Auf legalem Wege wohl garnicht... Der ALM-Service benötigt Dienste, die unter NT garnicht existieren... Ergo wirste den ALM auch niemals unter NT zum flitzen bringen... OS-Anforderung: Win2K oder XP und auch nur in den Professional Versionen,wegen den Funktionen/Diensten...

    Du kannst nur deine Netzwerkplatte als lokales laufwerk einbinden und entsprechend Lizenzen dahin bringen mit einem Loaken ALM....
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das Problem hatte ich auf dem Laptop auch.

    Einfachste Lösung ist -> E-Bay

    USB Floppy Laufwerk für 12 €

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lars Bizare
    Das Problem hatte ich auf dem Laptop auch.

    Einfachste Lösung ist -> E-Bay

    USB Floppy Laufwerk für 12 €
    Das war jetzt die Lösung, aber 100 prozentig! Also ich hab es auf unseren NT Servern auch nie zum Laufen gebracht (damals S7 5.3 Floating Lizenzen). Das war dann einer der Gründe für einen Wechsel zu Win2k3 auf den Servern. Wenn ihr etwas größer seid, könntest du mit deinem Chef über einen Lizenz-/Siemensserver diskutieren!

    Gruß Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Upgrade Lizenz
    Von GOPL im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:02
  4. Frage zur Lizenz WinCC Flexible 2005
    Von zwerg77 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:53
  5. WinCC flex. 2005 Upgrade Packet (SUS)
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •