Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe! WinCC/Leitsystem

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    117
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen allerseits,
    Habe folgendes Problem: Ich soll für eine Anlage einen Leitsystemrechner planen. Nun soll ich die dafür notwendige Software zusammenstellen. Bin dann auf WinCC gestossen, da ich mich mit WinCC aber überhaupt nicht auskenne und ich nicht irgendwelche SW-Pakete vergessen will hab ich mich an euch gewendet.
    Frage: Gibt es ein komplettpaket das ich einfach bestellen kann oder muß ich alles aus einzelnen Paketen zusammenstellen? Was brauch ich noch an zusätzlicher Hardware?
    Gefordert ist: Basissoftware 1000 Punkte, Programmierlizens, 20 Anlagenbilder, Datenübertragungssoftware

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß IceBear
    Zitieren Zitieren Hilfe! WinCC/Leitsystem  

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Also folgendes könnte ich die empfehlen:

    Mit 1000 Punkten meinst du bestimmt benötigte Prozessdatenpunkte. Die heißen in der WinCC Welt Powertags (PT). Jeder Powertag besteht aus einer externen Variable. Diese kann 1-64 bit groß sein. Also bei der Projektierung in der SPS aufpassen

    Programmierlizenz gibts bei WinCC auch. Nennt sich da dann RC (Complete). Als reine Laufzeit oder Produktivlizenz nennt sich das dann RT (Runtime).

    20 Anlagenbilder, kein Problem für die Basissoftware.

    Bei der Datenübertragungssoftware müsstest du noch konkreter die Leistung beschreiben. Welche Daten sollen wohin über welche Übertragungswege kommuniziert werden usw.

    Und die Anbindung an den Prozess, also womit soll WinCC zusammen arbeiten? Welche SPS?

    Bis auf die letzten beiden Punkte die noch zu klären wären, würde ich dir die aktuelle WinCC Version 7 SP2 als RC Lizenz mit 2048 PT empfehlen.

    Gruß
    Zitieren Zitieren WinCC/Leitsystem  

Ähnliche Themen

  1. Welches Leitsystem ?
    Von Spooner im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 18:59
  2. Profibus Kopplung S7-300 an Honeywell Leitsystem
    Von scrolllkock im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 07:58
  3. Kommunikation mit Leitsystem
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 12:50
  4. Leitsystem Procontrol p14
    Von e4sy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:05
  5. Protokoll für Leitsystem
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •