Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Panelzeit synchronisieren mit SPS

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jungs!

    Ich weiss, das Thema wurde schon mehrfach angesprochen, eine Lösung für mich habe ich jedoch noch keine gefunden.

    Mein Ziel: Panel muss die SPS-Zeit übernehmen.

    Bei Protool gab es eine Bereichszeiger, der war mit einer Datum-Zeit-Variable zu belegen, das war's!

    Bei der Migration auf WinCC ist die Variable zwar da, jedoch mit keinerlei Funktion verbunden. Ich dachte, dass wenn ein Uhrzeitfeld mit dieser Variable verbunden wird, ich zu Ziel komme.

    Tatsächlich zeigt das Datum-Zeit-Feld die SPS-Zeit an, aber die Alarmierung ist immer noch von der Panelzeit abhängig. Die Alarm-Melde-Funktion mit einer Datum-Zeit-Variable zu verbinden ist soviel ich einschätzen kann nicht möglich.

    Und Jetzt? Jetzt seit Ihr dran..

    Schöner Gruss, Dino
    Zitieren Zitieren Panelzeit synchronisieren mit SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    50
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW
    unter der Annahme dass du WinCC Flex meintest, entspricht der link wohl deinem problem

    Wenn die Zeit von Panel und SPS regelmäßig (minutentakt) synchronisiert werden, sollte es doch ausreichen mit der Panelzeit zu arbeiten. Oder müssen hier Alarmzeiten im millisekundenbereich ermittelt werden. Dann kann es schon zu Abweichungen kommen.

    mfg Daniel

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Den Bereichszeiger gibt es bei Flexible immer noch, und dann übernimmt das Panel auch die SPS Zeit.

    Dort wo du deine Verbindung Konfigurierst, kannst du auch den Bereichszeiger "Datum/Uhrzeit Steuerung" zuweisen. Dann klappts auch!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Bereichszeiger...  

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    Dino (29.04.2011)

  5. #4
    Dino ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke an Jochen und Samiel, da die Lösung von Jochen kurz gebunden war haben ich sie probiert und es geht tatsächlich!

    Was würde ich ohne Euch tun..

    Gruss Dino.

Ähnliche Themen

  1. Antriebe synchronisieren
    Von ssound1de im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 14:09
  2. Uhrzeit regelmäßig synchronisieren
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:20
  3. Schrittschalterrelais synchronisieren
    Von waskostdas im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 12:26
  4. Uhrzeit S5 <--> OP77 synchronisieren
    Von Jupp06 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:54
  5. Uhrzeit synchronisieren
    Von prajos im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •