Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine Variable in mehreren Archiven

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Hardware: S7-313C
    MP277 8" WinCC flexible 2008


    ist es möglich, eine Variable in mehreren Variablenarchiven zu speichern? Ohne eine Laden und Transferieren Orgie in Step 7 zu programmieren? Also direkt über das MP277?

    Danke schonmal
    Zitieren Zitieren Eine Variable in mehreren Archiven  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Das weis Ich nicht, aber wenn nicht, kannst du ja auch mal einfach eine Variable auf die selbe Adresse mehrmals anlegen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Also abfragen kannst du eine Varibele mehrmals das ist mir bekannt. Aber das mit den Archiven ist mir nicht bekannt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Man kann jeder Variable nur 1 Archiv zuordnen, doch wie schon geschrieben, kann man mehrere Variablen auf die selbe SPS-Adresse anlegen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Domi55 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke schonmal für eure Tipps. Das meinte ich ja mit der S7 Orgie weil es einige Variablen sind!

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Domi55 Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja mit der S7 Orgie weil es einige Variablen sind!
    Keine Orgie! Im SPS-Programm mußt Du gar nichts machen, sondern einfach nur in WinCC flexible mehrere Variablen anlegen, die mit der selben SPS-Adresse verbunden sind.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Eingänge auf eine Variable
    Von Limette im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:26
  2. Erkennen ob eine Variable verlinkt ist.
    Von Haubentaucher im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:34
  5. Variable aus mehreren Variablen zusammensetzen
    Von AndyPed im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •