Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB Treiber für Host TO Host Kabel

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Notebook seit kurzem Win7 laufen und hab mir nun ein USB Host TO Host Kabel für den WinCC flexible Projekttransfer zugelegt. Da ich mir das SP2 für WinCC flexible auf der Siemens Homepage heruntergeladen habe, fehl mir nun der USB Treiber für das USB Kabel. Kann mir hier jemend weiterhelfen? Kann cih den Treiber irgendwo herunterladen?

    franzlurch
    Zitieren Zitieren USB Treiber für Host TO Host Kabel  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.311
    Danke
    932
    Erhielt 3.323 Danke für 2.685 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von franzlurch Beitrag anzeigen
    Da ich mir das SP2 für WinCC flexible auf der Siemens Homepage heruntergeladen habe, fehl mir nun der USB Treiber für das USB Kabel.
    Ähm, ich verstehe nicht ganz, wieso durch das blose herunterladen irgendeines SP2 nun ein USB-Treiber fehlt ...

    Im Ernst: wie heißt Dein USB-Kabel? Wer ist der Hersteller? Hat der flexible-Projekttransfer mit diesem Kabel überhaupt schon einmal funktioniert?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo PN/DP,

    laut Siemens, soll man bei der Installation eines USB Link Kabels nicht den Treiber installieren, den Win7 standarmäßig dafür vorsieht, sonder einen speziellen USB Treiber von der WinCC flexible installations CD. Da ich aber leider nur die Installations CD für WinCC flexible 2008 SP1 besitze und diese noch kein WIN7 ünterstützt, da das ja erst ab dem SP2 möglich ist, habe ich mir das SP2 aus dem Internet heruntergeladen. Nun fehlt mir aber der USB Treiber für das Link Kabel, da sich dieser nur auf der WinCC flexible 2008 SP2 Installations CD befindet.
    Zitieren Zitieren USB Treiber für Host TO Host Kabel  

Ähnliche Themen

  1. XP-Mode: eine Partition des Host dem Gast als zweite Festplatte zuweisen?
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 21:32
  2. USB Adapter für VM ware vom Host blockiert
    Von Weiti im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:44
  3. Treiber für USB MPI Kabel
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:52
  4. PCAnywhere Host
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:37
  5. Client <> Host System mit MP277
    Von Mondmann im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 10:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •