Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Touch Panel - Maus und Tastatur

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ide Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Tastatur sowie ne Maus für rauhe umgebungen gefunden hast sag mal bescheid. Ich suche sowas noch zum einbau in den Schaltschrank da wir auch möglichst auf touchbedienung verzichten wollen/müssen.
    Schau mal bei http://www.gett.de/
    Für Schaltschrankeinbau ist ein Trackball besser geeignet als eine Maus.

    Gruß
    Dieter

  2. #12
    nocind ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe noch keine Maus und Tastatur für eine rauhe Umgebung gefunden, aber auch noch nicht danach gesucht.
    Meine Anlagen werden teilweise in Gießereien eingesetzt, dort sehe ich auch immer nur herkömmliche Ausrüstungen, die in dieser Umgebung erstaunlich lange durchhalten und dann einfach ausgetauscht werden. Angesichts der niedrigen Preise für diese beiden Komponenten gab es auch noch nie einen Kommentar dazu.
    Werde aber die Augen aufhalten und sofort berichten, falls mir eine industrielle Ausführung unterkommt.

    Ich bedanke mich für die hilfreichen Beiträge und die prompte Hilfe zu meiner Frage, ich denke, daß ich nun das MP377 Touch einsetzen werde.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Die Seite war mir schon bekannt, aber trotzdem danke. Leider habe ich jedoch noch immer keine IP68-Tastatur als Einbauvariante gefunden...

  4. #14
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    40
    Danke
    19
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Moin.

    Rittal hat eine in IP 65

    http://www.rittal.de/OnlinePDF/Downl...B32\D\HB32.pdf


    Gruß Michael

  5. #15
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Z.B. mache ich meine Softkey-Icons (für die Tasten rund um den Bildschirm) generell als Schaltflächen - die Runtime-Simulation und das Panel-Fernsteuern geht dann wesentlich leichter und häufig benutzte Softkeys dürfen dann auch mal kaputtgehen.
    Und man kann durch Farbumschlag dieser Schaltflächen dem USER
    auch sofort zeigen, ob er die danebenliegene Taste überhaupt
    drücken kann, also aktuelle eine bedienbare Funktion hinterlegt ist.

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. touch panel
    Von holschin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 14:05
  3. SMS-Tastatur an Touch-Panel
    Von rr_zx im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:22
  4. PC mit Touch / ohne Tastatur
    Von Oliver im Forum Stammtisch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 19:23
  5. S7 200 Touch panel, PC
    Von mario318i im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •