Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grafik-Editor (Graphics Designer): Bild lässt sich nicht öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich arbeite mit WinCC V6, Betriebssystem Windos XP und Anbindung an S7.

    Ich kann ein Bild in der Runtime nicht mehr aufrufen. Wähle ich dieses Bild in der Runtime an, fängt es an, sich aufzubauen und schmeisst dann die Runtime raus. Im Control-Center wird die Runtime als aktiviert dargestellt, ist aber nicht mehr da.
    Wenn ich bei nicht gestarteter Runtime diese Bild über den Grafik-Editor öffnen möchte, wird der Grafik-Editor beendet, bevor sich das Bild fertig aufgebaut hat.

    Zusammengefasst komme ich an das Bild nicht mehr dran. Alle anderen Bilder und die Runtime selbst laufen normal, bis ich halt dieses Bild aufrufe.

    Woran könnte das liegen?

    Grüße
    Harri
    Zitieren Zitieren Grafik-Editor (Graphics Designer): Bild lässt sich nicht öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall, allerdings V7.0 SP1, und Client/Server.
    Nach dem Update auf SP2 liesen sich diverse Bilder in der Runtime auf den Clients nicht mehr öffnen, und die Runtime wurde mit "schwerwiegendem Fehler" abgebrochen.
    Neuinstallation von Windows(!) hat das Problem auf den Clients behoben...
    Muss dazusagen dass dies ein Client/Server Projekt war, auf dem Server lief alles, aber auf den Clients tauchten oben genannte Probleme auf.
    Hast du irgend etwas geändert (Projektiert oder Code in VB/C ertellt?) oder kam das so von jetzt auf jetzt
    Schon mal probiert das ganze auf einem anderen PC zu öffnen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    ne, ich habe zumindest nicht wissentlich irgendwas geändert, zumindest in diesem Bild.
    Ich habe auf der S7 Seite einiges geändert.

    Auch habe ich keine Software neu installiert, höchstens irgendwelche Updates durchgeführt. Ich werden es aber auf einem anderen Rechner ausprobieren. Danke für den Tipp

    Grüße
    Harri

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hmm, S7 seitig sollte das überhaupt nichts ausmachen, aber Du wärst nicht der erste, der ein paar Updates von Windows oder irgendwelchen anderen Programmen installiert und dann WinCC nicht mehr Funktionert

    Würde es auf einem anderen PC mal testen, oder auf ner VM und wenns dann immernoch nicht funktionert kannst dich ja hier nchmal melden (natürlich auch wenn das Ergebnis Positiv war

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    So,

    hab's auf einem anderem Rechner getestet, dort läuft's.

    Hab auch das betroffene Bild von einem anderen Rechner auf meinen Rechner in das Projekt kopiert, absolut das gleiche. Ich kann dieses Bild (auch, wenn ich es umbenenne) nich öffnen.

    Was hat mein Rechner gegen dieses Bild?????
    Und wo kann ich ansetzen?

    Grüße
    Harri

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Harri Beitrag anzeigen
    So,

    hab's auf einem anderem Rechner getestet, dort läuft's.

    Hab auch das betroffene Bild von einem anderen Rechner auf meinen Rechner in das Projekt kopiert, absolut das gleiche. Ich kann dieses Bild (auch, wenn ich es umbenenne) nich öffnen.

    Was hat mein Rechner gegen dieses Bild?????
    Und wo kann ich ansetzen?

    Grüße
    Harri
    Spezielles Control in dem Bild? Mal auf dem anderen Rechner ein neues Bild erstellen, alles von dem einen Bild in das neue kopieren. Nun dieses Bild auf dem anderen Rechner probieren!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo GS-Harri,

    Wie kann ich dich zu einem anderen Thema erreichen. Habe nichts in Richtung PN gefunden.

    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Harri,

    Wie kann ich dich zu einem anderen Thema erreichen. Habe nichts in Richtung PN gefunden.

    Danke
    Klicke auf seinen Namen, dann steht dort: Private Nachricht an... schicken!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Harri,

    Wie kann ich dich zu einem anderen Thema erreichen. Habe nichts in Richtung PN gefunden.

    Danke
    Und wenn du in seinem Profil auf Statistik klickst, wirst du sehen, dass er seit dem 4.5. nicht mehr im Forum war, also nur sein Problem gelöst hat (oder auch nicht) und fertig. Kann dann durchaus dauern, bis du Antwort bekommst (evtl. gegen unendlich).
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Graph Quelle lässt sich nicht öffnen
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 18:14
  2. Baustein lässt sich nicht mehr öffnen
    Von lubof im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 00:12
  3. WinCC flex lässt sich nicht öffnen
    Von Felse im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:32
  4. Bibliothek lässt sich nicht öffnen
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •