Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: WinCC flexible 2008 SP2: Skriptausführung Problem

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... das könnte eventuell daran liegen, dass die Variablen zum Zeitpunkt der Abfrage im Script noch nicht wieder aktualisiert sind und die Scriptausführung darauf wartet.

    Sind deine beiden Array's ggf. gleich groß und gleichen Typ's ?
    Wenn ja, dann sollte es ggf. besser funktionieren wenn du schreibst myArray1 = myArray2 (Smarttags nicht vergessen ... )

    Gruß
    Larry

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Grimsey (10.05.2011)

  3. #12
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo Larry,

    ja die Arrays sind exakt identisch. Ich hatte es zunächst mit einer simplen Zuweisung probiert (SmartTags extern Array1 = SmarTags intern Array1) aber da wurden die Variablen überhaupt nicht kopiert. Dann bin ich hier im Forum auf ein Beispiel gestoßen, in dem jedes Element für sich umkopiert wurde. Daher habe ich diese Variante ausprobiert.

    Muss man das "my" den Variablen voranstellen oder dient dies lediglich der Veranschaulichung??

    Danke jedenfalls für den Tipp!
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14 SP1
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.4 Update 4
    =======================

  4. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    das "my" dient nur der Veranschaulichung.
    Auf das direkte Zuweisen (wie bei SCL : Array1 := Array2 ; ) wird in der Flex-Hilfe sogar irgendwo hingewiesen - es muß nur richtig gemacht werden. Wenn ich es gleich finden sollte poste ich dir den Verweis - eigentlich sollte es aber bei richtiger Schreibweise seine Arbeit tun.

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 15:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  4. WinCC flexible 2008
    Von Buffi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:59
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •