Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Skript braucht bei MP277 ewig

  1. #11
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    die Datei wird auf einen Server im Netzwerk geschrieben. Die beiden Panels und CP hängen im Firmennetzwerk. Mich macht eben stutzig, dass es bei einem Panel funktioniert, und bei dem anderen (seit ein paar Wochen) halt Probleme macht. Die Panels sind identisch, schreiben/lesen halt nur in anderen DB's.

    Andi

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo Andi,

    Zitat Zitat von DJMetro Beitrag anzeigen
    die Datei wird auf einen Server im Netzwerk geschrieben.
    Das ist schon mal nicht so toll - besser ist immer erst lokal zu schreiben und dann ins Netzwerk zu kopieren ...

    Zitat Zitat von DJMetro Beitrag anzeigen
    Die beiden Panels und CP hängen im Firmennetzwerk.
    Dazu habe ich keine weitere Fragen mehr ...
    Was macht denn das Firmen-Netzwerk sonst noch so ? Benutzt das vielleicht noch wer außer der Anlage ? Wenn ja dann ... (endlich kann ich den Smilie auch mal einsetzen).

    Gruß
    Larry

  3. #13
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Mir gefällt das Schreiben ins Netz auch nicht so doll. Haben anfangs massive Probleme wegen Domänencontroller und so gehabt. Ich hatte auch erst gedacht die Datei auf dem Panel zu speichern und diese dann frei zu geben. Aber das läßt das Panel leider auch nicht zu.
    Mit dem lokal speichern und dann ins Netz kopieren finde ich auch nicht so ideal. Die csv. wird jeden Monat ausgewertet und gelöscht. Wer macht es dann auf dem Panel? Den "Umstand" werden die bestimmt nicht mitmachen.

    Andi

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Also dann ...

    Ich mache es bei uns so (allerdings mit Flex- bzw. ProTool-Runtime) :
    Produktionsdaten werden für jeden Tag als eigenständige Datei (auf dem Visu-PC) erzeugt (also z.B. "Prod_Daten_110513.csv"). Im stündlichen Takt kopiere ich diese Datei auf den Server in ein vorgegebenes Verzeichnis. Bei Monatswechsel verschiebe ich alle Dateien des Vormonats auf den Server (und lösche sie somit lokal).
    Auf dem Server ist und bleibt alles weiterhin archiviert (das ist allerdings unsere Philosophie).

    Vielleicht ist dabei ja ein Ansatz für dich dabei - das meißte davon sollte auch mit einem MP277 funktionieren.

    Gruß
    Larry

  5. #15
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    So, nach ein paar Monaten hab ich jetzt wieder Zeit für das Thema. Wie machst du denn die stündliche Kopie? Auch mit einem Skript?

    Andi

  6. #16
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Man könnte auch den Aufgabenplaner verwenden.

  7. #17
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    mit beidem ...
    Der Aufgabenplaner stößt jede Stunde ein Script an ...

    Gruß
    Larry

  8. #18
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Kann man eigentlich verhindern, dass eine Skriptbearbeitung abgebrochen wird? Habe mal gelesen, dass das passieren kann. Somit ist die Skriptfunktion eigentlich sehr störanfällig und kaum zu gebrauchen?!

    Andi

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Wenn es sauber Programmiert ist, sind die scriptfunkionen sehr zuverlässig.
    Ich seh da keinen Grund sie nicht zu nutzen.

  10. #20
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie würde denn der Skriptbefehl aussehen um die CSV Datei vom z.B. USB-Stick auf den Server zu kopieren und verschieben?

    Andi

Ähnliche Themen

  1. Und ewig schläft das Murmeltier
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 06:47
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:14
  3. Dearchivieren dauert ewig bei DELL-Laptop.
    Von Hawkster im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 11:26
  4. Simatic Manager braucht nach dearchivierung ewig...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •