Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KTP1000 basic dp an 314C-2DP

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einen schönen guten Tag erstmal,
    Ich habe ein Problem:
    Ich habe in Step7 5.5 eine 314C-2DP eingefügt und den Bus eingestellt. Dann habe ich das KTP1000 via WinCC ausgewählt parametriert und in Step7 eingebunden. Allerdings finde ich das nur in Netpro wieder und nicht in der HW Konfiguration. Achso und eine GSD Datein für das KTP habe ich in der HW Konfiguration auch nicht gefunden!?!?
    Adressen stimmen Hard und Softwaremäßig überein.

    Ich hab nun versucht eine Verbindung aufzubauen: Profibus mit Abschlusswiderstand aktiv an SPS und HMI und den MPI Adapter auf Profibus gestellt und auf den Profibusstecker der an der S7 hängt hinten drauf. Wenn ich nun erreichbare Teilnehme anzeigen lassen möchte, zeigt mir Step nur die S7 an aber kein HMI .

    Habe ich vielleicht irgendetwas falsch parametriert?/programmiert?
    Hat jemand schon mal die Kombi gebaut?
    Zitieren Zitieren KTP1000 basic dp an 314C-2DP  

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    MOIN!
    Das KTP1000 muss nicht in der HW Konfig parametriert werden, da es quasi ein passiver Teilnehmer ist...

    Kontrolliere doch bitte mal die Transfereinstellungen im Panel auf Adresse ob MPI oder Profibus und die dazugehörige Baudrate. Ebenso schaue nach ob der Remote Zugriff angewählt ist, damit das Panel überhaupt vom flexible heruntergefahren werden darf

    Grüße

    owler

  3. #3
    thorstig ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Thema kann geschlossen werden es hat alles geklappt. Danke trotzdem an alle die nachgedacht haben...
    Warum, wieso es jetzt funktioniert ???? Manchmal muss man Technik streicheln, damit sie läuft...
    Zitieren Zitieren Danke  

Ähnliche Themen

  1. weißer Bildschirm am KTP1000
    Von Tigerente1974 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:02
  2. KTP1000 WinCC flex 2008 ?
    Von mzva im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 14:37
  3. Simulation Runtime KTP1000 mit PLCSIM
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 09:16
  4. Siemens KTP1000 über MPI Bus??
    Von roman79 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:49
  5. Cpu 314c-2dp
    Von ralfm im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •