Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: uhrzeitsynchronisation

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    guten morgen.
    ich würde gerne mein OP177B mono auf die systemzeit der simotion C240 synchronisieren, krieg es aber leider nicht hin.
    in der hilfe von siemens wird das ganze mit einem uhr.st realisiert, das geht bei dem op aber nicht, da das panel keine skripte unterstützt.

    ich habe es mit dem bib-baustein fbsynchmitosimotion versucht (eigener motion task, im backgroundtask gibts zeitüberläufe), übersetzen und laden kann ich alles, allerdings tut sich am panel nichts. den bereichszeiger hab ich eingestellt, den erfassungszyklus auf 10s gesetzt.

    kann mir jemand einen tip geben, was ich falsch mache?
    manchmal ist es besser, nicht alles zu wissen...
    Zitieren Zitieren uhrzeitsynchronisation  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ladychaos Beitrag anzeigen
    übersetzen und laden kann ich alles, allerdings tut sich am panel nichts. den bereichszeiger hab ich eingestellt, den erfassungszyklus auf 10s gesetzt.
    Bist du dir sicher dass die Uhrzeit auf der Steuerung überhaupt stimmt?
    Denn normal reicht es den Bereichszeiger anzulegen und das hast du ja gemacht.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    ladychaos ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo, danke für deine antwort.

    ja, die uhrzeit der steuerung stimmt. jedes mal, wenn ich das panel spannungslos schalte und wieder in betrieb nehme, sehe ich die gleiche uhrzeit, egal wie lange ich warte. ehrlichgesagt hab ich das gefühl, dass der motion task, in dem ich den fb aufrufe mit der abarbeitung nicht "fertig" wird
    manchmal ist es besser, nicht alles zu wissen...

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeitsynchronisation
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:04
  2. Uhrzeitsynchronisation 414-3
    Von saxi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 11:10
  3. Profibus-Uhrzeitsynchronisation
    Von knabi im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 08:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 17:34
  5. Uhrzeitsynchronisation OP -> CPU
    Von andre im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •