Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Op77A keine verbindung mehr

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich verwende ein OP77a mit der DP Adresse "1" und 500Kbit in einem Profibus DP Netz. Bis gestern hat alles funktioniert.
    Ich hab dann mein programm aktualisiert ein neues E/A Feld angelegt und paar Symbole hinzugefügt bei den Variablen.

    Seit dem kann ich keine Verbindung mehr mit dem HMI aufbauen.
    Dabei habe ich die Veränderungen noch garnicht übertragen.

    Hab ich irgendwas in WinCC Flex 2008 verstellt ? Wenn ich auf Betriebssystem aktualisieren klicke bzw. Geräte Info, dann findet er auch nichts (Keine Verbindung hergestellt , überprüfen sie kabel, schnittstellen etc.)

    Weder über MPI oder DP mach ich etwas falsch?. Ich benutze einen Accon Netlink USB Compact (mpi, PB,ppi) Programmierstecker unter XP Sp3. (Direkt mit OP77A verbunden)

    Nach was könnt ich noch suche? kann ich das OP77A resetten? Gibt es irgendeinen Trick?

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, weil es am montag laufen muss
    Hab 2 Stk OP77a mit beiden klappt es nicht. Hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen?

    lg
    SK
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1
    Zitieren Zitieren Op77A keine verbindung mehr  

  2. #2
    Avatar von superkato
    superkato ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also es scheint wieder zu fuktionieren (Netlink direkt am OP via MPI), nach ca 3x auf transfer klicken.

    das OP77a ist am Profibus und der Master ist ja die S7-300.

    muss dann in WinCC Flex unter Verbindungen das "Einziger Master am Bus" angeklickt sein ??

    Der Master ist doch immer die S7 oder?


    ========

    Vielleicht hilfts anderen:

    Was ich noch probiert habe: Remote Transfer On / Off auf => off
    DP/MPI Adresse = 1, DP/MPI Baud = 1,5Mbit

    in Netlink Pro die MPI und DP einstellungen manuell gestellt, weil ja keine S7 verfügbar war an der er die infos holen konnte.
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:15
  2. keine Verbindung zu Beckhoff mehr
    Von L.T. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 12:11
  3. keine Verbindung mehr zur CPU
    Von Plinsen im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:43
  4. OP77A nach OS update keine Verbindung
    Von gustave im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 06:18
  5. WinCC keine verbindung zu Variablen mehr
    Von Frustrated im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •