Hallo,

ich hab gleich zwei Probleme mit den Bitmeldungen bei WinCC Flexible.

Zur vorab Info, eine alte S5 Steuerung wurde bei uns durch eine neue S7 Steuerung mit Touchpanel ersetzt. Die Steuerung und das Panel arbeiten einwandfrei. Ich habe auf dem Panel, Siemens MP377 12'' Touchpanel, eine MFA eingefügt zur Fehlerüberwachung. Für die Bitmeldungen frage ich die Eingangswörter ab. Das funktioniert auch soweit alles richtig.

Jetzt zu meinen Problemen.

1. Problem
Ich wollte heute noch einige Texte der MFA anzeige ändern und bekomme in meinem Projekt das Bitmeldefenster nicht mehr auf. Wenn ich das Symbol "Bitmeldungen" anwähle passiert überhaupt nichts. Vielleicht weis jemand einen Rat.

2. Problem
Ist es möglich bei den Bitmeldungen die Logik im Panel zu ändern. Ich 3-4 Meldungen die Drahtbruchsicher ausgeführt sind, also im "Gutzustand" eine Logische 1 haben. Dadurch steht mir die Meldung in der MFA immer an. Kann ich das unter Flexible ändern oder muss ich das über das S7 Programm tun.

Gruß
Eisenhauer