Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gira Türkamera in WinCCFlex08 einbinden

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin grade am Kernsanieren meiner ETW, und habe in meinem Feldverteiler eine 314C2DP mit ner 343-1 Ethernetanbindung eingebaut.

    Ich will über einen 13" Touchmonitor, sämtliche Spielereien rund um Haus steuern können. Im Keller steht der passende PC, auf dem auch die Runtime von WinCC installiert ist.

    Nun haben wir draußen unsere Türstation von Gira. Diese kommuniziert und wird versorgt über den TKS Bus. An den Bus wollte ich mich mit irgeneinem Gateway einklinken.

    Da wären meines Wissens ein TKS-TV gateway, oder ein TKS-IP Gateway.

    Ich möchte nun, wenn es klingelt ( BE schon realisiert), das das Videosignal der Kamera sich automatisch in der Runtime öffnet.

    Hat jemand so was schon mal gemacht?
    Zitieren Zitieren Gira Türkamera in WinCCFlex08 einbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    In die Richtung noch nicht, hört sich aber Interessant an.

    Ich renovier gerade auch und habs im Moment so geplant/durchgeführt.

    S7 zum Steuern der ganzen Funktionalität im Haus, IPAD zur Steuerung der Türsprechanlage. Dort MPEG4 fähig Webcam (vorteil, STream kann direkt in Webbrowser Control des IPADs angezeigt werden.) Als Sprechanlage dann eine Analoge Gegenstelle, und möglicherweise diese an eine FritzBox angeschlossen an die Ich mich mit meinem Ipad als SIP Phone verbinde (denke da werd Ich teile von http://code.google.com/p/siphon/ nutzen können).

    Ist aber alles noch grob in der Planung und kann wieder verworfen werden.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Nöö...  

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Verl (Ostwestfalen)
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Was auch interessant wäre , Anruflisten von einer Fritz / Box auszuwertenund vernünftig im Browserfenster anzuzeigen .

  4. #4
    zin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich frage mal am besten ein bisschen Detailierter.

    Ist es möglich, ein analoges Videosignal, mit welcher Hardware auch immer, in WinCC einzubinden?

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Denke das sollte schon möglich sein! Brauchst halt ein Ocx oder .Net control welches auf eine Videokarte im Pc zugreifen kann und von Wincc unterstützt wird!

    Hab mal gegoogelt:
    http://www.sharewareconnection.com/v...pture-ocx-.htm
    Ob das control aber von Wincc unterstützt wird, kann Ich nicht sagen! Gibts aber bestimmt eines welches geht!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:17
  3. FB einbinden
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 09:49
  5. Gira Home Server an S7 anschließen
    Von Andy258 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •