Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: B&R PowerPanel mit WIN CC flex 2008

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Kunde möchte eine CPU315 2PN/DP mit B&R PowerPanel (WINCE).
    Ich habe bereits ein Projekt mit B&R und Zenon im Einsatz. Da mir aber Zenon nicht so gut gefällt würde ich gerne WCF 2008 einsetzen.

    Bei B&R sagte man mir dass dies nicht möglich wäre, ausser man programmiert sich eine Schnittstelle zur CPU selbst.

    Ist es möglich ein B&R PowerPanel mit WCF2008 zu visualisieren?
    Wie funktioniert die Schnittstelle zur CPU?

    Danke
    sir
    Zitieren Zitieren B&R PowerPanel mit WIN CC flex 2008  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Es gibt von Siemens keine Runtime für WindowsCE, zumindest nicht für nicht Siemens Panels! Die Runtime auf den Siemens Panels ist in einem Image für das Panel enthalten, und Ich glaube das wird schwierig bis unmöglich sich das auf ein anderes Panel zu extrahieren, und ist mi Sicherheit auch nicht legal!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren WinCC Flex auf Ce  

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Welche Möglichkeiten gibt es, außer Zenon, eine Visualisierung auf das B&R, mit Verbindung zur S7-CPU zu bekommen?
    WINCE ist nicht zwingend.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hi,
    falls du noch nichts hast, könntest du dir mal z.B. ein 4PP420 von B&R ansehen mit einer IF Steckkarte des Typs Profibus - Slave. Die Visu wäre dann aber Visual Components. Weiss nicht ob du das kennst ?

    Eventuell könntest du es so machen ....

    bg
    bb

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    D. h. ich könnte das Panel als Slave einfügen, mit GSD-Datei?

    Visual Components. Weiss nicht ob du das kennst ?
    Noch nie gehört, aber es sieht ziemlich englisch aus. Weißt du in welcher Preisklasse diese Software spielt?

    Die Zenon Runtime liegt bei ca. 800 EUR pro Panel.
    Ich habe auch beim Kunden nachgefragt, ob eine spezielle SW gewünscht wird. Aber die Antworten aus Mexiko dauern immer etwas länger.

    sir

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    leider habe ich keine Erfahrung wie der Profibus Slave eingebunden wird. So wie ich B&R kenne gibt es wahrscheinlich eine von folgenden 2 Möglichkeiten:
    1) Entweder GSD Datei wie vermutet, oder
    2) du füllst eine Querverweis Tabelle aus, d.h. Variablenname, Offset im Image oder so ähnlich.

    Das müsstest du mit B&R Support abklären oder vielleicht weiß im Forum hier jemand mehr.

    VisualComponents:
    Ist die Visualisierungs - Entwicklungsumgebung welche im Automation Studio mit dabei ist. Lizenzgebühren fallen keine an wenn du Automation Studio hast.

    Im Automation Studio gibts diese Beispiel-Projekt "Coffeemachine" wo schon ein guter Querschnitt der Leistungsfähigkeit gezeigt wird. Aber Einschulung bei B&R wäre schon notwendig denke ich....

    Vielleicht gibts ja ein Demo-Video, weiß ich leider auch nicht (bei B&R oder im Internet) ??

    bg
    bb

Ähnliche Themen

  1. Flex 2008 - Select_Item
    Von Larry Laffer im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 16:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:24
  3. Flex 2008
    Von c.wehn im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 07:46
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  5. Flex 2008 SP1 was ist neu?
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •