Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP27 windowsbasierend??

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo euch allen,

    versuche mich gerade im Rahmen eines Modell-Projekts in die
    Inbetriebnahme und Projektierung eines Simatic OP27 einzuarbeiten. Hab ne S7 300 über MPI an den PC und das Panel an die Profibus DP Schnittstelle der S7 angeschlossen.
    Nu wollte ich erst einmal das alte Projekt aus dem OP laden um eventuell daraus einige Lehren zu ziehen oder Grafiken weiter zu verwenden.

    Hab ich ne Chance das hin zu bekommen. Der Rücktransfer sagt immer "Fehler! Einstellungen, Kabel etc kontrollieren". Habe aber gehört das der Rücktransfer bei windowsbasierenden OP's funktionieren soll. Es ist doch windowsbasierend, oder? Wenn ich die Runtime beende seh ich jedenfalls nen Dektop.

    Liegts an der Verbindung? Kann man die Testen ohne das alte Projekt zu zerschießen? Soll ich mal über USB versuchen?

    Vielen Dank fürs Lesen und für die eventuellen Antworten!!!

    Gruß Burner
    Bite my shiny metal ASS!!!
    Zitieren Zitieren OP27 windowsbasierend??  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    das OP27 ist nicht Windows-basierend, Op270 Nachfolgeprodukt ist WinCE basierend.
    OP27 kein Rücklesen möglich ausser mit ProSave. Damit kannst du das Projekt aber nicht mehr bearbeiten

    Markus

  3. #3
    burner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ach so, na dann wird es wohl nen 270'er sind dachte die sind identisch. Das Teil lässt sich auch irgend wie nicht in Step7 vernünftig einbinden. Gibt es da ein Update wo der Typ eingepflegt wird?
    Bite my shiny metal ASS!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:00
  2. Simatic OP27 mono gegen OP27 color tauschen!?
    Von Wiessje im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:53
  3. Op27
    Von Tellme im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 12:09
  4. Op27
    Von H318 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:14
  5. OP27
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •