Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steuerungsauftrag ungültig

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    Bei der Kommuntkation zwischen einem TP177A und der 315 CPU tritt der Fehler Steuerungsauftrag ungültig auf. Auf dem TP habe ich Schaltflächen pogrammiert die ein Bit in der SPS setzten sollen, in der SPS (S7 315 CPU) habe ich einen Datenbaustein pogammiert. Ich habe Dateneingange von
    DB1 DBX 0.0 bis DB1 DBx 3.4. Die Eingänge DB1 DBx 0.0 bis 0.7 funktionieren problemlos, ebenso die Eingange DB1 DBX 2.5 bis 3.4 funktionieren. Bei allen Eingangen dazwischen zeigt das TP die Störung Steuerungsauftrag ungültig an. Habe in Wincc flexible 2008 die Schaltflächen überprüft und kann außer der Variablen keinen Unterschied zu den funktionierenden Schaltflächen erkennen.

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Steuerungsauftrag ungültig  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.168
    Danke
    922
    Erhielt 3.287 Danke für 2.656 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in WinCC flexible die temporären Dateien gelöscht und komplett neu generiert hast Du schon gemacht?
    Und mal testweise eine Schaltfläche gelöscht und völlig neu angelegt (NICHT kopiert)?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    giro (19.06.2011)

  4. #3
    giro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort

    Leider hat das nichts genützt habe Schalter neu erstellt und die temporären Dateien gelöscht.

    sonst vielleicht noch eine Idee?
    Zitieren Zitieren Steuerungsauftrag ungültig  

  5. #4
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    100
    Danke
    19
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Sind interne Steuerungsaufträge (Uhrzeit stellen/Rezeptverwaltung o.ä.) parametriert/aktiviert und werden diese über den DB1 abgewickelt?

    Evtl. einen anderen DB für Deine Taster Parametrieren.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu NochEinProgrammierer für den nützlichen Beitrag:

    giro (19.06.2011)

  7. #5
    giro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo
    haben keine anderen daten im db 1 und haben es auch mit db2 probiert
    aber leider kommt die meldung noch immer

Ähnliche Themen

  1. $ 304 Auftrag ungültig
    Von stromengl im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:49
  2. Hilfe zu Steuerungsauftrag 14
    Von Artey im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 09:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 13:17
  4. Bildwechsel mit Steuerungsauftrag
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 07:37
  5. Steuerungsauftrag
    Von zotos im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •