Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: WinCC Flex

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde. Früher bei ProTool konnte den Bitmeldungen eine Prorität zugeordnet werden. Das gibt es ja offensichtlich bei WinCC Flex nicht mehr.
    Muß ich das auf der S7 bewerkstelligen oder gibts da auf Win CC eine möglichkeit.
    Z. B :
    Zeitgleich werden die Meldungen >Motorschutz< und >Kühlmittel vorwarn< ausgelöst. Hier sollte dann eben >Motorschutz< angezeigt werden.
    Zitieren Zitieren WinCC Flex  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Guste Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde. Früher bei ProTool konnte den Bitmeldungen eine Prorität zugeordnet werden. Das gibt es ja offensichtlich bei WinCC Flex nicht mehr.
    Muß ich das auf der S7 bewerkstelligen oder gibts da auf Win CC eine möglichkeit.
    Z. B :
    Zeitgleich werden die Meldungen >Motorschutz< und >Kühlmittel vorwarn< ausgelöst. Hier sollte dann eben >Motorschutz< angezeigt werden.
    Dafür gibt es jetzt Meldeklassen:
    Meldungen > Einstellungen > Meldeklassen

    Anschließend muss der Bitmeldung gesagt werden zu welcher Meldeklasse sie gehört, Fehler oder Warnung.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Guste (22.06.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es jetzt Meldeklassen:
    Meldungen > Einstellungen > Meldeklassen

    Anschließend muss der Bitmeldung gesagt werden zu welcher Meldeklasse sie gehört, Fehler oder Warnung.
    Und welche Meldeklasse hat welche Priorität und damit Vorrang? Davon steht irgendwie nichts in der WinCCFlex-Hilfe.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Und welche Meldeklasse hat welche Priorität und damit Vorrang? Davon steht irgendwie nichts in der WinCCFlex-Hilfe.
    Ich weiß auch nur dass die Meldeklasse "Fehler" Vorrang vor der Meldeklasse "Warnung" hat.
    Vielleicht liegt es an der Meldeklassenummer (Fehler = 1, Warnung = 2), allerdings kann diese Nummer nicht geändert werden.
    Wird eine eigene Meldeklasse angelegt erhält sie die Nummer 64.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Flex-Hilfe:

    Die Sortierung der angezeigten Meldungen in Runtime ist abhängig von der gewählten Quelle. Bei der Anzeige von anstehenden ALARM_S-Meldungen wird nach folgenden Kriterien sortiert:

    1. Nach der in STEP 7 projektierten "Priorität".
    2. Bei gleicher Priorität nach dem Zeitstempel.

    Werden Alarm_S-Meldungen zusammen mit Systemmeldungen, Warnungen und Fehlermeldungen angezeigt, dann werden diese Meldungen wie folgt sortiert:

    1. Systemmeldungen werden vor ALARM_S-Meldungen der höchsten Priorität einsortiert.
    2. Fehlermeldungen und quittierpflichtige Meldungen werden wie ALARM_S-Meldungen der Priorität 12 einsortiert.
    3. Warnungen und nicht quittierpflichtige Meldungen werden wie ALARM_S-Meldungen der Priorität 4 einsortiert.

    Wenn die Sortierung der ALARM_S-Meldungen nicht nach Priorität erfolgen soll, projektieren Sie in STEP 7 für alle ALARM_S-Meldungen die gleiche Priorität.
    Wenn eine Meldeanzeige für die Anzeige von Meldearchiven oder Meldeereignissen projektiert wurde, werden ALARM_S-Meldungen nicht nach Priorität sortiert. Die Sortierung der angezeigten Meldungen erfolgt in zeitlicher Reihenfolge.
    Unquittierte Meldungen die quittiert werden müssen, werden ganz oben entsprechend ihrer Priorität einsortiert. Alle anderen Meldungen werden danach entsprechend ihrer Priorität einsortiert.
    sucht ihr das?

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Guste (20.06.2011),Paule (20.06.2011)

  8. #6
    Guste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ja denke das ist das was ich suche. Wer ich ausprobieren. Nur noch eine Frage. Wie kann ich in step 7 die Prorität setzen. Ich setze doch da nur das entsprechende bit

  9. #7
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Guste Beitrag anzeigen
    Ja denke das ist das was ich suche.
    Das glaube ich jetzt nicht.
    Willst du wirklich Alarm-S Meldungen projektieren?
    Es geht dir doch nur um Warnungen und Störungen oder nicht?
    Wenn Alarm-S bin ich draußen
    Wenn einfach nur Warnungen siehe Post weiter oben.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  10. #8
    Guste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ja Paule will nur Betriebsmeldungen und Störungen im Meldefenster mit 2 zeilen anzeigen.
    OP77.
    dabei sollte die Meldung mit der höchsten Priotität unabhängig vom zeitlichen Ereigniß immer sichtbar sein.
    In Protool gab es da die Prioritäten 1..4.
    Die oberste Priorität 1 wurd dann immer angezeigt. Die andern waren mit scrollen anzusehen.

    Z.B.
    Prio 1 Not-Aus
    Prio 2 Kühlmittel nachfüllen
    Prio 4 Werkzeug Vorwarn.

    Steht der Not Aus an, wird er im Meldefenster angezeigt.
    Kommt nun noch Kühlmitel nachfüllen sollte diese meldung die Prio 1 nicht wegdrücken

  11. #9
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Guste Beitrag anzeigen
    Steht der Not Aus an, wird er im Meldefenster angezeigt.
    Kommt nun noch Kühlmitel nachfüllen sollte diese meldung die Prio 1 nicht wegdrücken
    Also dann Not-Aus in Meldeklasse Fehler
    und Kühlmittel nachfüllen in Meldeklasse Warnung.
    In der Eigenschaft der Meldeanzeige Haken für Fehler und Warnung setzen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  12. #10
    Guste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Fehler muß ich dann aber Quttieren Paul, das will ich ja auch nicht unbedingt.
    Das wären dann bei WinCC Flex 2 Klassen. Waren 4 Prioritäten bei Pro Tool.
    Geändert von Guste (23.06.2011 um 08:24 Uhr) Grund: sf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 10:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 21:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •