Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bekomme Meldefenster nicht weg

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Projekt aus WinCC flexible 2008 SP2 Update 3 als Vorlage genommen, welches ein OP177b als Panel hat. Jetzt habe ich aber ein MP177 dann ja ohne Hardwaretasten. Mein Problem jetzt wenn ein Fehler ansteht öffnet sich das Fenster "MessageViewAlarms" und da ich jetzt ja keine Hardwaretasten habe, kann ich dieses Bild nicht schließen. Kann man irgendwo eine Häkchen wegnehmen um dieses Popup zu verhindern? Habe diese Bild nicht Manuell angelegt!

    Danke schonmal fürs Kopfzerbrechen!
    Zitieren Zitieren Bekomme Meldefenster nicht weg  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Notfalls aus der Vorlage löschen. Aber da sollte eigentlich rechts unten so ein ACK Hacken dabei sein. Mit dem du die Meldungen als gesehen quittieren kannst.

  3. #3
    Domi55 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe ja z.B. eine Systemmeldung. Bei der ist oben rechts ein Häkchen so wie bei Windows! beim MessageviewAlarm ist dieser aber nicht!

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Allgemein -> Anzeige -> Schaltfläche Quittieren.

  5. #5
    Domi55 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab es gefunden! Mit der Vorlage hast du recht! Man muss sich da alle Ebenen anzeigen lassen und im Unterpunkt "Modus" des Fensters das Automatische öffnen entfernen! Immer diese versteckten Häkchen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg MSA.jpg (68,3 KB, 20x aufgerufen)
    Geändert von Domi55 (20.06.2011 um 15:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bekomme Kontakte nicht gelötet
    Von Wassermann im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 09:35
  2. CP5512- Bekomme die nicht richtig installiert
    Von Deimos im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:51
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:02
  4. Bekomme Regler SFB41 nicht zum laufen :(
    Von michaonline im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:13
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •