Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: OP77 macht Probleme mit TIA11

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin leider mit der Suche nicht so ganz fündig geworden...
    Hab letzte Woche mal das TIA11 eingespielt und dieses am neuen Projekt eingesetzt. Im Prinzip nix dolles 313-2DP, 2xSEW Umrichter mit DP, WAGO Busknoten DP und ein OP77... am OP77 Profibus auf Adresse 6 eingestellt und auch so im TIA. Nun wollte ich die Projektierung rüber schieben => OS nicht aktuell...daraufhin das Update bestätigt - jetzt kommt aber auf einmal die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann...irgendwie komm ich nicht weiter...um die bestehende Version zu checken muss die Kiste doch eine Verbindung aufgebaut haben und nun auf einmal nicht mehr?

    Um Hilfe bin ich dankbar...
    Zitieren Zitieren OP77 macht Probleme mit TIA11  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mrtommyt Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich die Projektierung rüber schieben => OS nicht aktuell...daraufhin das Update bestätigt - jetzt kommt aber auf einmal die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann...irgendwie komm ich nicht weiter...um die bestehende Version zu checken muss die Kiste doch eine Verbindung aufgebaut haben und nun auf einmal nicht mehr?
    Nach einem Betriebssystem Update sind die am Panel die Standardeinstellungen wieder drin.
    Du musst Schnittstelle, Adresse u.s.w. erneut einstellen und anschließend das Panel noch mal neu durchstarten.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    das ist mir schon klar, nur nachdem ich darauf hin gewiesen werde, dass das os nicht aktuell ist sage ich es soll aktualisiert werden...genau jetzt bekomm ich aber die Fehlermeldung....d.h. es wird kein update gemacht...

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Paule



    Zitat Zitat von mrtommyt Beitrag anzeigen
    das ist mir schon klar, nur nachdem ich darauf hin gewiesen werde, dass das os nicht aktuell ist sage ich es soll aktualisiert werden...genau jetzt bekomm ich aber die Fehlermeldung....d.h. es wird kein update gemacht...
    Soll heißen:

    -OP Neustart -Sys- Adresse + Baudrate +Transfer alles richtig?

    ...OS nicht aktuell...daraufhin das Update bestätigt...
    Verbindung war ja zuvor ok!?

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    jep... Profibus, Adresse 6, Baudrate 187,5....lt. SPS auch kein Bus-Fehler

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mrtommyt Beitrag anzeigen
    jep... Profibus, Adresse 6, Baudrate 187,5....lt. SPS auch kein Bus-Fehler
    sieht nach MPI aus.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    *grübel*...wie gesagt, bekomm keinen Bus-Fehler (LED BF ist aus) - hab alles so programmiert, dass es am DP hängt. Was mich stutzig macht, dass TIA ja meldet "hole Infos vom Gerät", demnach müsste doch die Verbindung i.O. sein und dann bei der Besätigung sagt es mir "es kann keine Verbindung hergestellt werden" (glaube den DP auf 187,5 gestellt zu haben)

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    OS-Update? über MPI oder seriell (DP?)

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mrtommyt Beitrag anzeigen
    (glaube den DP auf 187,5 gestellt zu haben)
    Steht denn die S7-Schnittstelle dann auch auf DP 187,5 ? (ungewöhnliche Einstellung)
    falls dem so ist, stell mal das Panel in den Transfermodus.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    mrtommyt (21.06.2011)

  11. #10
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soll heißen. War das Update durchgelaufen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:02
  2. S7 313 2DP macht Probleme
    Von gw-tuning im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 06:44
  3. MPI to Ethernet Helmholz macht Probleme
    Von blackhack im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 12:04
  4. CP 342-5 V4.0 macht Probleme
    Von Heinz im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •