Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Übersichtsbalken

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich bearbeite zurzeit ein WinCCflexible Projekt (MP277 10") das ich nicht selber erstellt habe. In diesem Projekt gibt es einen Kopfzeile (oder so ähnlich). Klickt man darauf, wird sie im Eingenschaftsfenster als "Übersicht (Bild) bezeichnet. Diese Zeile ist in allen Bildern enthalten (wie Vorlage) und kann von allen Bildern aus bearbeitet werden. Wird die Grösse dieses Balkens verändert, so verschiebt sich automatisch der Nullpunk der Y-Achse in allen Bildern.
    Ich kann dieses Ding weder löschen, noch weiss ich um was es sich handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss römi
    Zitieren Zitieren Übersichtsbalken  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Einfach ganz nach oben ziehen^^

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von römi Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Ding weder löschen, noch weiss ich um was es sich handelt.
    Das ist das sogenannte Permanentfenster, was in allen Bildern angezeigt wird.
    Wird kein Permanentfenster benötigt, dann die untere Permantfenster-Begrenzung auf eine Höhe von 0 Pixeln hochziehen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •