Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kommunikationshäufigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi.
    Ich weis ich hab das schon mal gefunden, weis aber nicht mehr wo.
    Wo kann ich Einstellen, wie oft die Variablen im WinCC flexible aktualisiert werden?
    Also wie oft die Daten vom DB auf der CPU gelesen und geschrieben werden?
    Danke
    Geändert von The Spirit (27.06.2011 um 09:48 Uhr)


    Windows 7 Professional 32 bit ; Step 7 V5.5
    Zitieren Zitieren Kommunikationshäufigkeit -> Fehler mit Variablenarchiv  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das geht im Variablen-Editor (Kommunikation-Variablen).

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    danke.
    hintergrund der frage ist eigentlich, das meine variablenarchive probleme machen.
    habe aktuell einen erfassungszyklus meiner variablen von 1s.
    nun speichere ich ca. 20 variablen in 6 archive.
    jedes archiv hat zwischen 2000 und 6000 einträgen.
    zu beginn läuft alles einwandfrei und ich kann meine variablenarchive auch sauber in einem diagramm darstellen (2 stück).
    stelle ich im archiv auf csv läuft das ganze für ca. 2 Tage und dann erhalte ich die meldung "fehler beim lesezugriff auf archiv 1".
    stelle ich auf rdp um kommt der fehler schon nach ca. 1/2 Tag.
    meine vermutung ist jetzt, das es nicht am lesen allgemein liegt, sonder beim schreiben der variablen in das archiv schon zu problemen kommt.
    das einzige, wie ich die archive wieder zum laufen bekomme ist, die sd karte in einem pc zu formatieren.
    dann klappt es wieder für ca. 2 Tage bzw. 1/2 Tag und dann hab ich wieder das problem.
    jemand ne idee was das sein kann?


    Windows 7 Professional 32 bit ; Step 7 V5.5

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Ich arbeite nicht mit den Variablen-Archiven ... aber kann es sein, dass du deine Karte ggf. dann vollgeschrieben hast ?

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    karte ist eine 2gb sd-karte, welche zum zeitpunkt des fehlers mit ca. 200mb erst voll ist.
    variablenarchiv ist auch als umlaufarchiv angelegt und somit sollten ja die alten daten überschrieben werden.


    Windows 7 Professional 32 bit ; Step 7 V5.5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •