Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oberfläche von PS3 für ein Panel...?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten,

    kann man bei WinCC für ein Touchpanel eine Oberfläche wie bei der Sony Playstation machen? Es geht um die Button. Also Visuell am Hintergrund angleichen und ggf. fließend animieren. Hat so etwas schon einmal jemand gemacht?

    Grüße


    ..und Danke
    Zitieren Zitieren Oberfläche von PS3 für ein Panel...?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    ja mit WinCC V7 gibt es Farbverläufe, Glaseffekte und Hovering, damit kann man sowas schon nachbauen....
    Ist halt schon ein recht hoher aufwand für eine industyapplikation, aber ich denke mal dafür brauchst du es ja nicht...


    jetzt seh ich es gerade... WinCC Flexible meinst du oder`????

    da gehts nur mit photoshop.... hintergründe zeichen...
    Geändert von daschris (29.06.2011 um 15:52 Uhr)

  3. #3
    Blut-Zwente ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also müsste ich mir V7 zulegen... ist das eine ältere version oder einfach nur für andere zwecke?

    In der Produktion von irgendeiner Fabrik soll das ganze natürlich nicht stehen :P

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.534
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blut-Zwente Beitrag anzeigen
    Also müsste ich mir V7 zulegen... ist das eine ältere version oder einfach nur für andere zwecke?

    In der Produktion von irgendeiner Fabrik soll das ganze natürlich nicht stehen :P
    Du darfst nicht WinCC flexible mit dem "richtigen" WinCC verwechseln.
    WinCC 7.x ist die aktuelle Version (mal abgesehen von V11). Ob sich das allerdings für nicht Industriezwecke lohnt, sei mal dahingestellt.
    Schreib mal was du damit machen möchtest. Evtl gibt es bessere und vor allem günstigere Lösungen.

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    Blut-Zwente ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So soll es etwa aussehen, wobei ich verschiedene Funktionen aufrufen kann und der Hintergrund der button soll sich bei farbwechsel des Haupt-Hintergrundes anpassen.

    http://www.thinktechno.com/wp-conten...shot-00006.jpg


Ähnliche Themen

  1. Neue Oberfläche in Web Visu
    Von sonic_229 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:38
  2. WINDOWS CE starten ohne Oberfläche
    Von o-bi-wan-knobi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:42
  3. Oberfläche/ Programm erstellen * Anfänger*
    Von Medical im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:17
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •