Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC V11 + MP270 10" Touch

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe eine etwas ältere Steuerung die mit einem MP270 bedient wird. Da ich gerade das Programm überarbeiten und ich mich in diesem Zuge gerne mit dem TIA Portal auseinander setzen möchte, muss ich wissen ob ich schwierigkeiten bekomme/habe oder nicht.

    Im TIA steht nach der Migration von WinCC Flex aus ein MP277 als Hardware. Ein älteres Model ist auch nicht auszuwählen.

    Jetzt ist einfach die Frage: "Top oder Flop?"

    Danke vorweg! =)

    MfG
    Zitieren Zitieren WinCC V11 + MP270 10" Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das wird wahrscheinlich nicht ins TIA zu integrieren sein, aufpassen, auch sie SPS muß einen bestimmten Firmwarestand haben. Man muß aber nicht um jeden Preis WinCCFlex in TIA integrieren, es kann auch Standalone WINCCFlex 2008 eingesetzt werden. Nur fehlen einem dann die symbolischen Variablenverbindungen zu Step7, man muß neue Variablen über die Absolutadressen anlegen. Das ist m.E. aber nicht so tragisch, ich hab ohnehin auf Grund der ellenlangen Variablennamen im WinCCFlex bei symbolischer Anbindung und der Probleme bei identischen DB die Variablennnamen selbst festgelegt. Das wird sicher der Klicki-Bunti-Gemeinde nicht passen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HeXoR Beitrag anzeigen

    Im TIA steht nach der Migration von WinCC Flex aus ein MP277 als Hardware. Ein älteres Model ist auch nicht auszuwählen.

    Jetzt ist einfach die Frage: "Top oder Flop?"

    Danke vorweg! =)

    MfG
    Wie alt ist dein MP270? TIA Portal supportet nur Hardware ab 1.10.2007.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #4
    HeXoR ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Ralle Das mit dem Firmware Stand ist soweit klar, aber die Zertrennung von dem Projekt kommt nicht so gut. Auch wenn ich das noch hinbekommen würde, sehe ich schon jetzt Steine und "Jehova rufe" aus richtung meiner Kollegen fliegen wenn ich so nen Spass anfange.

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dein MP270? TIA Portal supportet nur Hardware ab 1.10.2007.
    Das ist doch mal eine hervorragende aussagen! Danke!
    Mein Panel ist älter. Also hat sich das vorerst erledigt. Eine aufrüstung kommt erstmal nicht in Frage.

    Vielen Dank
    und Gruß vom Niederrhein
    Geändert von HeXoR (05.07.2011 um 14:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MP277 8" Touch mit WinCC Flex2007
    Von Full Flavor im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:46
  2. OS Update MP377 15" Touch
    Von Shettyman im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:09
  3. ProAgent und MP 277" Touch
    Von Martin87 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:31
  4. MP270 10''Touch vs. MP277 10''Touch
    Von spybot im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:52
  5. "Kaktusbild" in MP270
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •