Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC flex Projekt in PC Station einfügen kommunikation über CP 5611 geht nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage.

    Das ganze soll nur ein Testaufbau sein, es sollen über konfigurierte Buttons in WinCC flex Ausgänge am ET 200 B über den CP 5611 direkt gesteuert werden.

    Hier mal meine Zusammenstellung:

    - PC mit 18" Touchmonitor
    - WinAC RTX
    - WinCC flexible Runtime
    - CP 5611
    - ET 200 B 8DI/8DO

    Ich habe eine PC Station konfiguriert, die CP 5611 als Submodul im IF1 und ein WinCC flex RT.

    Das ET 200 B hängt am CP 5611.

    In WinCC flex sind ein paar Buttons projektiert.

    Wenn ich nun die RT starte funktioniert das ganze auch, aber ich kann die RT nicht mehr beenden.

    Deshalb wollte ich in WinCC flex ein separates Projekt erstellen und es in das Step7 Projekt integrieren sowie http://www.sps-forum.de/showthread.p...hendes+Projekt
    doch so kann ich mein ET 200 B nicht mehr ansprechen.

    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Schönen Gruß
    Georg
    Zitieren Zitieren WinCC flex Projekt in PC Station einfügen kommunikation über CP 5611 geht nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ein Profibus Slave kann nicht direkt von WinCC Flext RT gesteuert werden, ausser in dieser Weise:
    Simatic Net ist als OPC Server konfiguriert, und der OPC Server is master Application für der ET200.
    Dann kann WinCC Flex RT OPC Client sein und damit die Et200 E/A ansprechen.

    Es ist etwas aufwendig. Viel einfacher ist irgendeiner S7 CPU als DP Master, und WinCC Flex RT verbindet dann zu diese CPU.

    edit: ICh verstehe nicht das "es geht nicht mehr". Hat es irgendwann schon funktioniert ?
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Georg_M ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Funktioniert hervorragend, eben bis auf das einfügen des eigenen Projekts.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Vergiess was ich schrieb. Hat übersehen das es um ein WinAC RTX handelt.
    Also, WinCC RT verbindet nicht zu ET200 direkt, sondern zu den Prozessabbild von WinAC RTX.

    Also, dies ist das einzigste Problem:
    Wenn ich nun die RT starte funktioniert das ganze auch, aber ich kann die RT nicht mehr beenden.
    Wie versuchst du WinCC Flex RT zu stoppen ?
    Über Windows Taskliste ?
    Per WinCC RT System Funktion ?
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Georg_M ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ja ich muss mit shift u.esc RT verlassen und dann manuell beenden.

    Die RT beenden funktion bzw. das Bild kann ich im nach hinein ja nicht mehr einfügen.

    Deshalb wollte ich mein eigenes Projekt einfügen.

    Schönen Gruß
    Georg

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe einfach nicht was das Problem ist, und was es zu tun hat mit der CP5611.
    Warum kannst du ein "RT Beenden" Button in das WinCC Flex Projekt nicht einfügen, und die geänderte RT fahren ?
    Was hat es zu tun mit integriert bzw. nicht-integriert ?
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    N.B.
    Mit WinAC RTX und WinCC Flex RT in ein "PC Station" empfehle ich sehr das alles in ein integriertes Projekt gehalten werden.
    Jesper M. Pedersen

  8. #8
    Georg_M ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    N.B.
    Mit WinAC RTX und WinCC Flex RT in ein "PC Station" empfehle ich sehr das alles in ein integriertes Projekt gehalten werden.
    Hab ich jetzt auch so beibehalten, scheint ja anders nicht zu funktionieren.
    Hat sich damit also erledigt.

    Vielen Dank Jesper für deine Mühe.

    Schönen Gruß
    Georg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:21
  3. PC-Station in S7-Projekt einfügen
    Von klaus.mengel im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 14:47
  4. Kommunikation über USB geht nicht
    Von crazygismo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 16:33
  5. WinCC flexible: Textanzeige geht nicht mehr
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •