Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Variable zur Laufzeit mit verschiedenen Variablen belegen

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!
    Ich versuche jetzt seit zwei Tagen folgendes Problem zu lösen:
    In meiner SPS habe ich mir einen DB angelegt, in dem ich verschiedene Gruppen (Werke) erstellt habe, die immer nach dem gleichen Muster aufgebaut sind. Also z.B.
    - Werk1_am_Netz (DB13.DBD0)
    - Werk1_P_nenn (DB13.DBD2)
    - Werk1_P_ist (DB13.DBD6)
    ...
    - Werk2_am_Netz (DB13.DBD140)
    - Werk2_P_nenn (DB13.DBD142)
    - Werk2_P_ist (DB13.DBD146)
    ...
    Ihr seht bei 93 Werken kommt ganz schön was zusammen... Jetzt sollen diese Werke in WinCC V7.0 (nicht flex!) visualisiert werden und einige Parameter eingegeben werden können. Dazu habe ich mir vorgestellt für jedes Werk einen Button einzufügen. Weiter möchte ich einmalig die Eingabefelder für die Parameter einfügen und die dahinterliegenden Variablen zur Laufzeit über die Buttons der Werke festlegen.
    Die Buttons habe ich bereits so, wie ich mir das vorstelle und sie setzen mir über ein C-Script ein eindeutiges int-Flag bei Betätigung, mit dem ich jetzt den Variablensatz auswählen könnte, aber wie? Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das mit einem C-Skript lösen könnte? Danke für eure Hilfe!
    Dav
    Zitieren Zitieren WinCC Variable zur Laufzeit mit verschiedenen Variablen belegen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau mal in die WinCC Hilfe (WinCC Information System)


    1. Strukturtypen und Strukturvariablen
    2. Variablen-Präfix
    3. Bildfenster

    Damit sollte sich Dein Problem lösen lassen.

    Pylades

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 17:53
  3. WinCC flex 2007 - Benutzer zur Laufzeit anlegen?
    Von DanielFriese im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:46
  4. Zeiten mit verschiedenen Variablen Starten
    Von russkinemez im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 22:31
  5. WinCC Variablen zur Laufzeit erzeugen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •