Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist das Betriebssystem eines PC677B geschützt?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen:

    Ich habe das Betriebssystem des PC677B mittels eines VMWare konverter auf eine VM "kopiert".
    Jetzt hab ich das Problem das ich wenn ich diese VM starte bekomm ich nach einer Zeit die Meldung, dass das Windows nicht activiert ist!
    Weis da jemand ob da vl. beim PC677B irgendetwas (MAC - Adresse des PC677B,...) in der registry hinterlegt ist das man das Betriebssystem nur auf dem PC677B verwenden kann!

    Danke im Voraus,

    Gruß
    Markus
    Zitieren Zitieren Ist das Betriebssystem eines PC677B geschützt?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Wonach genau sich da Microsoft bei der Ermittlung, ob aktiviert oder nicht, richtet ist ja nicht vollkommen bekannt. Ich habe das bei meinen VMWare-Windows auch schon gehabt, wenn ich auf einen anderen Rechner umgezogen bin. Anzunehmen, dass sich dort irgendwelche Hardwarekomponenten unterschieden haben und auch in der VMWare dann andere Treiber bzw. "Hardware" installiert wurde. Das tritt bei mir nur selten auf, Ursache mir zumindest unbekannt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Die Meldung "Windows nicht Aktiviert" ist ja ohnehin ein Microsoft-Problem,
    und ausnahmsweise mal nichts wofür Siemens in irgend einer Form verantwortlich wäre.

    In der Kurzform:
    Aktivier Windows halt einfach auf irgend einen der angebotenen Wege, und gut is.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo MSB,

    danke aber es geht mir nicht ums aktivieren sondern war nur eine allgemeine Frage ob dies jemand weiß! Wir haben es bei uns in der Firma nur für Testzwecke auf eine VM gespielt!!

    MFG

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also wir verwenden VirtualBox, und da reicht es schon wenn ich eine vorhandene Virtuelle Maschine auf einem anderen PC mit einer anderen Arbeitsspeichergröße starte, damit Windows eine neue Aktivierung verlangt.
    Beim konvertieren von einem realen PC auf eine virtuelle Maschine ändert sich ja praktisch die komplette Hardware, da wird eine neue Aktivierung nicht zu umgehen sein.

    Viele Grüße
    Klaus
    Geändert von NikolausL (15.07.2011 um 08:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:04
  2. Laufüberwachung Ventilatoren Ex geschützt
    Von Wu Fu im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:35
  3. Zulieferer hat eine S7 passwort geschützt.
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 23:28
  4. Warum ist die Suchefunktion jetzt mit Grafik geschützt ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 19:15
  5. Omron -Programm Password geschützt
    Von edi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •