Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Komm Problem zuw Mobile Panel 177PN und IM151-8FCPU

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen Kollegen!

    Folgender Laboraufbau:
    1 Mobile Pannel 177B PN
    1 Anschlussbox plus
    1 IM151-8F CPU
    1 PM
    1 STD DI
    1 STD DO
    Mein Laptop
    Sepp 7 V5.5, WCf 2008 SP2

    Die Kommunikation zw. Panel und CPU funktioniert nur sporadisch. Wobei die leds an der Box grün leuchten, bzw gelb blinken.
    Also die CPU ist leer, im OB1 wird nix aufgerufen, ausser ein NW, das ist eine Oder-Verknüfung und eine Zuweisung (= auf einen Ausgang). Am Oder hängen ein DI, und 2 verschiedene Variablen, die am HMI eine als Schalter eine bool-var in einem DB (einschalten - setze bit, ausschalten - rücksetze), die andere als Schaltfläche ein merker (ebenso einschalten - setzen, ausschalten - rücksetzen). Wenn ich nun den DI belege, schaltet der Ausgang (sieht man auch beim Beobachten). Betätige ich eine der beiden Schaltflächen, tut sich gar nix! (Hat aber am FR schon einigemale funktioniert!)
    Weiters habe ich mir in einem DB eine LED-Var festgelegt, wo ich zur Probe mit 2 versch. Schaltflächen je ein bit zum blinken setze. Das geht immer!? Allerdings ändert der INT im DB nicht seinen Wert. Beim Beobachten steht da immer 0.
    Interne Funktion wie Sprache wechseln funktioniert
    Was mir sonst aufgefallen ist, ist, dass ich manchesmal beim Übertragen 2mal auf warten drücken muss, weil er nachfragt, weil die Runtime nicht beendet werden kann. Die Nummer der Box wird eingelesen.
    Ich habe schon zig mal das Programm reorganisiert, im flex die temp-dateien gelöscht, es ändert nix.
    Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung?

    Werd wahrscheinlich heute nicht viel antworten können, weil ich Besuch da hab, werd mich aber spätestens morgen melden.

    EDIT:
    Manchesmal reaiert der Schalter gar nicht, also er wechselt nicht auf den "Ein"-Text, meisten schon, aber in der SPS kommt nix an.

    Danke im Voraus.
    Geändert von Manfred Stangl (18.07.2011 um 08:51 Uhr)
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort
    Zitieren Zitieren Komm Problem zuw Mobile Panel 177PN und IM151-8FCPU  

Ähnliche Themen

  1. Mobile Panel Anschlusspunkt
    Von Sinix im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:05
  2. Mobile Panel 170 v.s. Mobile Panel 177DP
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:47
  3. Problem mit Mobile Panel MP177
    Von Dario im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:28
  4. Mobile Panel 177DP
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:02
  5. Mobile Panel 170 / Betriebsmeldungen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •