Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: OP 15C

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Habe hier ein kleines Problem. Darf eine Anlage in der Ukraine in Betrieb nehmen. Steuerung S5 135U mit OP15 und ET200.
    Es handelt sich um eine gebrauchte Masch.str. aus dem Jahre 1998.
    Nach der Insolvenz der deutschen Firma wurde diese Anlage nach Kiew verkauft. Nun hat man drüben die Anlage wieder aufgebaut und elektrisch verkabelt. Dieses hat so ca. 2 Jahre gedauert. In der SPS steckte leider nur ein RAM . Die Herstellerfirma hat mir die "aktuellen Daten" zur Verfügung gestellt.
    Ich finde nur leider keine "PDB" Datei. lediglich eine *.015 Datei. Wo ich denke das hier das OP angesprochen wird... Kann mir jemand helfen wie ich diese in ProTool einbinden kann????
    Danke
    sonnige Grüße
    Wilhelm
    Zitieren Zitieren OP 15C  

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das OP15 wurde noch mit Comtext projektiert (daher die Endung .O15) und kann mit einem Tool konvertiert werden, einfach mal hier nachschauen:

    http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewt...hlight=comtext

    oder nach "Comtext" hier im Forum suchen.

    _____________________________________________________________

  3. #3
    Wilhelm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Erst einmal Danke für den rasant schnellen Tip.

    Konvert.exe von Siemens downgeloadet.

    Nur Es läuft nicht. Setup meldet Fehler.

    Habe hier BT XP

    Kannst du helfen????

    Danke
    Wilhelm
    Zitieren Zitieren Hallo 0815  

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Leider läuft das Tool nicht unter WinXP.

    Hast Du noch einen Rechner mit Win98 oder Win95, darauf läuft es.

    Zum konvertieren wird aber das *LS.ini - File benötigt nicht die O15-Datei (steht in der Hilfe des Tools).

    Die *LS.ini wird über einen Ausdruck in eine Datei mittels Comtext erzeugt.

    _____________________________________________________________

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Halt,

    noch etwas wichtiges: Um welches OP15 handelt es sich.

    Nicht jedes OP15 kann mit ProTool projektiert werden. Nicht dass, die ganze Mühe am Ende doch umsonst war.

    _____________________________________________________________

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Nochmal halt,

    wenn es ein OP15C aus 1998 ist, sollte es gehen.

    ____________________________________________________________

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm
    ... Es läuft nicht. Setup meldet Fehler.
    Habe hier BT XP ...
    Hallo Wilhelm,

    Ein Gast hatte mal hier folgendes gepostet:

    "Wir haben bei uns in der Firma noch eine alte DOS-Software zum programmieren von S5 die über einen Dongle geschützt ist (LogiCad von Kirchner), auf unseren neuen Notebooks mit WinXP und SP2 ist da Essig.
    Mit Vitual PC - kein Thema ! Die Kommunikation zu COM/LPT ist einwandfrei, Step 5 und diverse andere DOS-Programme zum programmieren von Meldeempfängern funktionieren sehr gut ! "

    Also vielleicht ist Virtual-PC etwas für dich!

    mfg
    Josef
    Zitieren Zitieren Re: Hallo 0815  

  8. #8
    Wilhelm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute
    Erst einmal besten dank für die netten Antworten.
    Habe noch einen alten Rechner und werde dort einmal versuchen die 015 Datei zu konvertieren.

    sonnige Grüße
    Wilhelm
    Zitieren Zitieren Danke  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •