Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitmeldungen unter WinCC flexible

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Ich arbeite derzeit an einem Projekt mit einer 300er CPU und einem TP270, welches über MPI angeschlossen ist.
    Die Visu mache ich mit WinCC flexible 2005. Nun habe ich Bitmeldungen projektiert, welche jedoch bei der Simulation nicht erscheinen. Die Analogmeldungen funktionieren aber.
    Ich denke mal, dass es an der Übergabe des jeweiligen Bits in das für die Meldungen verantwortliche Wort liegt. Habe ein Wort in nem DB angelegt (z.B. DBW 1) und setze die Bits über Konnektoren (z.B. DBX1.2).
    Würde das so überhaupt funktionieren? Denn das Bit kommt nicht in der Visu an?
    In einem vorhergehenden Projekt habe ich das auch so realisiert, nur die Visualisierung wurde über ne Fremdfirma gemacht, hat aber gefunzt.

    Bin euch über jeden Beitrag dankbar...
    Zitieren Zitieren Bitmeldungen unter WinCC flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    DU musst beachten:

    Wenn du ein Wort in der Visu Verwendest z.B. MW2 und in der Steurung S M2.0 machst dann ist das in der Visu. Bit 8 von MW2 und wenn du S M3.0 machst dann ist das Bit 0 in der Visu.

    In Protool war das noch einfacher, da wurde die Bitnummer angezeigt...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Bitreihenfolge.  

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke man, Du bist mein Retter!
    Manchmal hängt es an den einfachsten Sachen...

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flexible Bitmeldungen
    Von bluebird277 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 15:43
  2. Probleme mit Bitmeldungen bei WinCC Flexible
    Von Eisenhauer im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:07
  3. Meldung unter WinCC flexible
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:30
  4. Bitmeldungen bei WinCC flexible
    Von M-Arens im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 12:19
  5. WinCC Flexible - OP77A - Bitmeldungen
    Von baerle im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •