Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Panel vergisst Benutzer

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.734
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von LarsVader Beitrag anzeigen
    Abhilfe bringt es auch eine Seite mit einer Benutzerverwaltung einzurichten.
    Dann projektiert man einen Amin, und gibt ihm die Möglichkeit die Berechtigungen der User einzustellen. Somit kann der Admin gesperrte Benutzer wieder freischalten. Dies wäre eine Option, wenn man die Anzahl der Fehl-LogIns nicht auf 0 setzen will, um die "Spielmänner" draussen zu halten
    Man stelle natürlich die Frage, was jemanden als "Spielmann" davon abhalten würde,
    deinen schönen Admin-User auf die Art zu kicken ...

    So wie das ganze hier beschrieben ist, dürfte wenn dann die einzige sinnvolle Möglichkeit sein:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=9001

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja richtig, Du hast Recht.
    Ich habe mir für soche Fälle einen Benutzer mit Admin-Rechten angelegt, der halt nicht ADMIN heißt. Weil ADMIN in jeder Form gerne ausprobiert wird. Und dieses Login auch nirgendwo erwähnt.
    Ein heimliches Hintertürchen sozusagen.
    Dazu muss ich noch erklären, dass es für mich keine ausserbetrieblichen Kunden gibt. Steht die Anlage ausserhalb ist der Trick natürlich in dem Moment passe, in dem ich jemandem erzählen muss wie er den User wieder über die Hintertür-Anmeldung entsperren kann.

    Boah, merke grade wie gut ich hab.

    Gruß
    Torsten

Ähnliche Themen

  1. Benutzer speichern
    Von manyman25 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 14:02
  2. Benutzer und PW OP77A
    Von andyecht im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 22:06
  3. Erfahrene Benutzer ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •