Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: OP73 Probleme

  1. #11
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast leider noch nichts dazu gesagt, ob du versucht hast das Betriebssystem zu aktualisieren, oder ob du noch immer vergeblich versuchst dein Projekt auf das OP zu überspielen, oder ist mir etwas entgangen.

    Ohne ein aktualisieren des BS ( innklusive Rücksetzen auf Werkseinstellung ) wirst du keinen Erfolg haben.

    gruß Thomas

  2. #12
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey, also das OS habe ich versucht zu aktualisieren, doch beim Schritt 2 :

    "Das habe ich versucht, doch wenn er im Step2 angekommen ist, dann bricht er irgendwann ab und sagt es war nicht erfolgreich.

    Meldung:
    "Es ist ein Fehler beim Übertragen der Daten aufgetreten.

    Die durchgeführte Aktion war nicht erfolgreich!"

    Aber erst im Schritt 2..."


    Auslesen kann ich es, bei der Zustandsabfrage kommt auch die Version etc. aber mein Programm braucht die Version 1.40

    "Ich habe eine Verbindung kann auch das OP auslesen... Alles klar...

    er fängt auch an zu Übertragen, ABER... nach einer Zeit bricht er ab und sagt das die Version auf dem OP73 Version 1.06.01.00_01.43

    So und das Programm ist geschrieben für OP 73 1.4.0.0, er sagt es läge ein Versionskonflikt vor. Daher könnte er nicht übertragen...

    "Info : Der Transfer ist nicht möglich. Die "Version des Bediengeräts" in Ihrem WinCC flexible Projekt und die Betriebssystemversion des Bediengeräts sind nicht kompatibel. Bitte führen Sie für das Bediengerät über "Projekt -> Transfer -> Betriebssystem aktualisieren" ein Betriebssystemupdate (evtl. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen") durch. "

    Aber in WinCC kann ich im OP73 nur wählen zwischen 1.3.0.0 und 1.4.0.0....

    Was kann ich nun tun, ich weiss das klingt doof, aber ich bin noch nicht lang in dem Thema aber irgendwann muss ich ja mal anfangen...

    Danke...

    Ach es ist für eine Maschine das Programm kam vom Hersteller und muss da nun drauf...

    "

    Danke
    Zitieren Zitieren OS Update  

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    1. prosave starten
    2. reiter osupdate auswählen
    3. passendes image wählen falls nicht bereits das richtige angezeigt wird
    das ist der button mit den punkten neben gerätestatus.
    4. update starten.
    5. kaffee trinken gehen
    6. projekt aufspielen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #14
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich wollte das gerade ausprobrieren, und dann das... er fing an das OS Up zu daten, dann geht das display aus, es startet neu, der Loader kam, dann das Bild " This device contains......" und Ende, keine Taste funktioniert, kein weiteres Bild er bleibt einfach stehen...

    Was kann das denn jetzt sein, ich bekomme auch keine Verbindung mehr...

    Schitt...

    aber sorry trotzdem danke danke schonmal im vorraus für alle Hilfen
    Zitieren Zitieren Danke danke  

  5. #15
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Ist alles noch kein Problem, jetzt musst du allerdings mit der Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" laden.

    In folgendem Beitrag:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/19701610
    ist folgendes PDF:
    http://support.automation.siemens.co...odeid=37576369

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #16
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey danke danke danke... DU hast mir echt geholfen, es geht habe es geschafft, das kann ich niemals gutmachen... Super Herzlichen Dank an Dich bzw. Alle....

    Hoffe ich kann euch mal wieder fragen wenn was nicht klappt.... Danke
    Zitieren Zitieren Juhu  

Ähnliche Themen

  1. Frage zu OP73
    Von JohnDoe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 11:54
  2. Probleme beim Übertragen auf OP73
    Von Steve81 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 06:57
  3. Op73
    Von sunny79 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 14:16
  4. Problem mit OP73
    Von Pinguino im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:09
  5. Op73 - Cd?
    Von knabi im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •