Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TIA und WCCflex

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe keinen passenden Thread gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehen:

    Ich habe heute STEP7 V11 professional installiert (upgrade-Lizenz). Auf meinem Rechner befindet sich bereits WinCCflex 2008 Advanced SP2.

    Was fehlt noch, damit ich im TIA-Portal "echte" Panels projektieren kann und nicht nur die Basic-Panels?
    Gruß
    Michael
    Zitieren Zitieren TIA und WCCflex  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    du hast vermutlich zusätzlich zu "Step7 V11" noch "WinCC V11 - Basic" installiert. Andernfalls könntest du gar keine Panels projektieren.

    Damit du die grossen Panels projektieren kannst, benötigst du "WinCC V11 - Comfort".

    Als Steigerung gibt´s dann noch die Advanced-Version - das entspricht quasi der WinCCflexible Runtime.

    Die Professional Version entspricht dann quasi der WinCC 7 Runtime.

    Hier gibt´s ein PDF, da ist das ganze übersichtlich dargestellt:
    Link

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu uncle_tom für den nützlichen Beitrag:

    M-Ott (26.07.2011)

Ähnliche Themen

  1. WCCflex RT via Internet
    Von M-Ott im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 10:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 09:18
  4. wccflex verbindungsfehler 0x384
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 00:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •