Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WINCC RT7.0 Variablen aktualisieren?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute
    bin am verzweifeln!
    Habe einen Rechner, auf dem WINCC und WINAC RTX (SoftSPS) läuft.
    In der Runtime haben die Symbole mit Variablen keine Verbindung zur SPS.
    Löscht man im WINCCexplorer eine Variable und richtet sie wieder neu ein, so funktioniert sie anschließend in Runtime. Die restlichen Variablen aber immer noch nicht.
    Kann doch nicht sein, dass ich alle Variablen löschen und neu schreiben muss!!!!!!
    Kann mir jemand helfen?
    Zitieren Zitieren WINCC RT7.0 Variablen aktualisieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hast du excel auf den Rechner?
    Dann in Excel unter WINCC-Projekt öffnen-bereits existierendes Projekt- DeinProjekt öffnen und Projektmappe erstellen. Schau doch da ma, ob da Unterschiede zwischen den von dir aktualisierten und den anderen Variablen sind. Korrigieren und neu schreiben lassen.
    Gruß
    Sailor
    Always look on the bright side of life

  3. #3
    Aboden ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    vielen Dank für deine Antwort. Habe aber mittlerweile die Lösung gefunden.
    Unter den Tools von WINCC gibt es ein Programm, das nennt sich "TAG EXPORT IMPORT". Mit diesem Tool habe ich zuerst ein Export ausgeführt. (schreibt es in eine CSV-Datei) und anschließend ohne etwas zu verändern diese Datei wieder importiert. Anschließend waren alle Verbindungen der Variablen wieder da!
    Hat mich ca. 2 Tage und unruhige Nächte gekostet !!!!!!!!!!!

    Bye
    Zitieren Zitieren Gelöst!!!  

Ähnliche Themen

  1. WinCC Variablenname aktualisieren
    Von Taddy im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:48
  2. DB Variablen -> WinCC
    Von Insane im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 10:38
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 11:09
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 08:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •