Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anschlusspunkterkennung mit Mobile Panel

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    63
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich bin gerade dabei ein Projekt zu realisieren, bei dem 2 Maschinen mit je einer sps (s7 314dp) mittels eines Mobile Panels bedient werden sollen. Dazu habe ich 2 Anschlussboxen mit je einer Box-id.
    Abhängig von der angeschlossenen Maschine, will ich nun die Anlagenbilder sehen. Ist es möglich 2 wincc Projekte auf das mobile panel zu laden? Komme an der stelle nicht so recht weiter. Auch die Anleitung ist nicht so hilfreich. Hat jemand von euch schonmal etwas ähnliches gemacht?
    Ich hoffe jemand kann helfen. Danke
    Zitieren Zitieren Anschlusspunkterkennung mit Mobile Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    Sind die CPU unterinander Vernetzt? MPI, Profibus, Eathernet?
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Georgius Beitrag anzeigen
    Abhängig von der angeschlossenen Maschine, will ich nun die Anlagenbilder sehen. Ist es möglich 2 wincc Projekte auf das mobile panel zu laden?
    Also ich behaupte jetzt mal das es nicht geht.
    Wenn überhaupt dann nur durch umbenennen des inaktiven Programms oder durch verschieben in einen anderen Ordner.
    Aber durch eine Kennung automatisch das entsprechende Projekt starten geht nicht.

    Eine Möglichkeit wäre die Bilder in ein Projekt zusammenfassen.
    Bei der Kommunikation können ja verschiedene Steuerung angegeben werden.
    Allerdings muss bei jeder Programm Änderung an beiden Anlagen geprüft werden ob dadurch ein Konflikt entstehen kann.
    Ich würde auf jeden Fall davon abraten.

    Für den Programmieraufwand ist das zusätzliche Panel schnell gezahlt.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    63
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antworten. Die Steuerungen sind per MPI untereinander verbunden.
    Werde das wohl nun so realisieren, dass ich ein Projekt mache in dem zwei Steuerungen parametriere. Für die eine Maschine benutze ich dann z.B. die Bilder 1-99 und für die 2. Maschine 100-199. Sollte so zumindest irgendwie funktionieren.

    Werde das Panel in nächster Zeit bekommen und mich dann damit mehr auseinandersetzen.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo
    ich habe schon ein paar anlagen bzw linien so gebaut und mit der von dir vorgeschlagenen loesung (nummernbereiche) geplant. funkionert ohne probleme wenns noch fragen gibt einfach melden

Ähnliche Themen

  1. Mobile Panel Anschlusspunkt
    Von Sinix im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:05
  2. Mobile Panel 170 v.s. Mobile Panel 177DP
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:47
  3. Mobile Panel 177DP
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:02
  4. Mobile Panel Speicherplatzmangel
    Von BernhardHartl im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 14:25
  5. Mobile Panel 170 / Betriebsmeldungen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •