Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: InTouch Integer Variable

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe gerade ein Problem mit INT Variablen.
    Ich will aus einen S7-DB 32 Bits am liebsten in einer Variable zur HMI übertragen und in der HMI jedes einzelne Bit abfragen können.
    Bei Int Variablen besteht ja die Möglichkeit über .00, .01, usw. die einzelnen Bits der Variable abzufragen. Als erstes wollte ich den Variablentyp Real benutzen, da dieser ja aus 32Bit besteht. Allerdings
    funktionierte dort die Bit Adressierung nicht. In der Hilfe ist auch immer nur die Rede vom Datentyp Int.
    Frage 1: Funktioniert die Bitadressierung nur bei Int Variablen?
    Laut InTouch Hilfe besteht die Int Variable aus 32Bit. In der S7 sind die Int Variablen ja eigentlich nur 16Bit lang. Wenn ich eine Int E/A Variable definiere dann liest die HMI auch nur die ersten 16Bits ein.
    Frage 2: Wie kann ich der Variable sagen, dass diese Int Variable aus 32 Bits besteht und nicht nur aus 16Bit?
    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren InTouch Integer Variable  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Welchen für einen Anbindungstreiber verwendest du denn für die Anbindung von Intouch an die S7?

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hast du schon als adressangabe DINT versucht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:56
  2. S7 Variable in Java Variable umwandeln
    Von maxi81 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:55
  3. integer 32Bit in integer 16 Bit wandeln
    Von slk230-power im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:35
  4. Intouch 9.5 Indirekte Variable
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:52
  5. Umwandlung Integer(32bit) in Integer(16bit)
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •