Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitmap via Ethernet auf MP370 anzeigen

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich soll mit einem MP370 Bitmapdateien vom Server laden. Diese Bilder werden von Kameras aufgezeichnet und auf Fehlererkennung geprüft.
    Am MP370 sollen nun die einzelnen Bitmaps bei denen ein Fehler erkannt wurde nacheinander angezeigt werden.
    Ich denke mal dass das mit einem Skript lösbar ist, hab aber von Skripten keine Ahnung.
    Arbeite mit ProTool /Pro CS V6.0 SP2
    Lösung sollte ohne verwendung des Internetexplorers sein!!

    Sophia
    Zitieren Zitieren Gelöst: Bitmap via Ethernet auf MP370 anzeigen  

  2. "
    Zitat Zitat von Sophia
    ... Ich denke mal dass das mit einem Skript lösbar ist, hab aber von Skripten keine Ahnung ...
    Hallo Sophia,

    Ja, da hast du vollkommen recht, Scriptsprachen sind ein sehr mächtiges
    Werkzeug mit dem man sehr viele Aufgaben erledigen kann.
    Von Machtelt Garrels gibt es unter anderen eine Einführung in die
    scriptsprache der "Bash" ein Kommandozeilen Werkzeug, ich habe es
    in englischer Sprache, es heisst "Bash guide for beginners". So wie
    die BASH selber ist die Einführung auch frei erhältlich.
    Falls du dich entschliesst diese scriptsprache zu lernen, was sehr empfehlens wert ist,
    kann ich dir eventuell dabei nicht ganz ohne
    Eigennutz helfen. Die Einführung findest du unter: http://tille.soti.org/training/bash

    mfg
    Josef"


  3. #2
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sophia
    ... Ich denke mal dass das mit einem Skript lösbar ist, hab aber von Skripten keine Ahnung ...
    Hallo Sophia,

    Ja, da hast du vollkommen recht, Scriptsprachen sind ein sehr mächtiges
    Werkzeug mit dem man sehr viele Aufgaben erledigen kann.
    Von Machtelt Garrels gibt es unter anderen eine Einführung in die
    scriptsprache der "Bash" ein Kommandozeilen Werkzeug, ich habe es
    in englischer Sprache, es heisst "Bash guide for beginners". So wie
    die BASH selber ist die Einführung auch frei erhältlich.
    Falls du dich entschliesst diese scriptsprache zu lernen, was sehr empfehlens wert ist,
    kann ich dir eventuell dabei nicht ganz ohne
    Eigennutz helfen. Die Einführung findest du unter: http://tille.soti.org/training/bash

    mfg
    Josef
    Zitieren Zitieren Re: Bitmap via Ethernet auf MP370 anzeigen  

  4. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    bash ist sicher gut, aber es wird Sophia nicht helfen. Sie braucht eine in ProTool intergrierte Skriptsprache Ich kenne die zwar nicht, aber es wird irgendwo zwischen VB(A) und C liegen. Das wesentliche wird sein, die Schnittstellen zu den Protool-eigenen Objekten oder Datenstrukturen kennenzulernen. Das dürfte weit umfangreicher sein, als die Sprache selbst.

  5. #4
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel
    ... aber es wird Sophia nicht helfen ...
    Dem möchte ich hinzfügen dass es ihr nicht sofort helfen wird, aber
    da die "Bash" frei erhältlich ist, kann Sie es auf ihrem Rechner
    zu Hause installieren, um damit zu üben und sich mal die Grundlagen
    in scriptsprachen anzueignen, im gegensatz zu ProTool/Pro das Sie
    ja erwerben müßte um es legal zu nutzen falls Sie den Rechner
    auf dem es installiert ist nicht mit nach Hause nehmen darf/kann.
    Natürlich wäre es für sie nützlicher einen kompetenten ProoTool
    kenner als Antwortenden zu finden der sie Schritt für Schritt zum
    Erfolg führt.

    Aus dem Handbuch für ProoTool V6.0 SP2 habe ich heraus gefunden
    das Anwenderfunktionen durch den Einsatz von
    Visual Basic Script realisierbar sind.

    mfg
    Josef

  6. #5
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits,

    zum einen ist VBS in ProTool eher dazu geeignet textbasierende Dateien zu verarbeiten.

    Zu anderen hätte ich eine Idee, mit der es eventuell funktionieren könnte (ohne VBS in ProTool):

    Unter folgendem Beitrag im Siemens Support ist beschrieben wie auf einem Multi Panel eine pdf-Datei angezeigt werden kann:

    http://support.automation.siemens.co...26Cookie=false

    Einfach noch unter Suchbegriff "pdf über Panel" eingeben und den ersten gefundenen Link verwenden.

    Wenn nun diese Bilder automatisch auf dem Server bereits als pdf-Datei abgelegt werden können, dann sollte diese Lösung funktionieren.

    Die Bilder könnten eventuell automatisch über den "pdf-Creator" als pdf-ausgedruckt und auf dem Server abgelegt werden.

    _____________________________________________________________

Ähnliche Themen

  1. MP370: CPU-Auslastung anzeigen
    Von PeterEF im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 16:47
  2. MP370 Rezeptur via Ethernet im LAN speichern
    Von Carsten81 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 15:23
  3. MP370 über Ethernet steuern?
    Von Tmaireks im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 18:14
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 11:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •