Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: WINCC Flex Runtime auf Tablet-PC

  1. #21
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber auf den Panels läuft doch auch nur Windows-CE.
    Ich wollte am Thin Client über USB ein BS aufspielen und könnte dann die RT nutzen. Hat schon jemand es versucht?
    Gruss
    Bernd

  2. #22
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    recht weit im Süden
    Beiträge
    91
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben - ich hatte neulich 'meinen' VB von Siemens im Haus und bei nem ähnlichen Thema, eher im Smalltalk, meinte er, es gäbe auch ein App zur Visualisierung. Keine Ahnung ob das so stimmt, wär aber sicher eine Lösung, eine interessante.

    gruß dennisbz

  3. #23
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    recht weit im Süden
    Beiträge
    91
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hat mich jetzt doch auch interessiert
    https://itunes.apple.com/de/app/sima...681238489?mt=8 - was ist wincc oa?
    https://itunes.apple.com/de/app/s7-m...553178013?mt=8 - ganz witzig vielleicht
    https://itunes.apple.com/de/app/mysc...576234648?mt=8 falls du Größeres vorhast

    Ganz so schlecht schaut das find ich nicht aus.

  4. #24
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bernhardjunk Beitrag anzeigen
    Aber auf den Panels läuft doch auch nur Windows-CE.
    Ich wollte am Thin Client über USB ein BS aufspielen und könnte dann die RT nutzen. Hat schon jemand es versucht?
    Gruss
    Bernd
    das ist ja richtig, aber auf den Panels ist ja die RT schon drauf.
    Wenn du auf einem PC eine (PC)RT laufen lassen möchtest brauchst du eben min. XP Pro und eine entsprechende Lizenz für die RT (auch Powertags)

    Gruß
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    WINCC OA ist eine HMI, die Siemens irgendwann zugekauft hat. Leider ist Siemens hier, wie auch bei Flexible auf die Schräge Idee gekommen, alle Visus müßten WINCC heißen, so dass wir hier immer wieder mit WINCC-Fragen konfrontiert werden, die aber WinCC Flex betreffen. Das haben die also noch einmal gebracht! (oder eher schon eimal) WINCC OA ist ein komplett eigenes/anderes "WINCC". Die betreffenden Marketing-Leute schmoren hoffentlich in ihrem eigenen Stück Hölle, das hätten sie glatt verdient!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    dennisbz (06.12.2013),DerMatze (08.12.2013),JesperMP (06.12.2013)

  7. #26
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    recht weit im Süden
    Beiträge
    91
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard



    OT:
    Bei Siemens werden öfters mal Entscheidungen getroffen, die schwer nachvollziehbar sind...

  8. #27
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dennisbz Beitrag anzeigen


    OT:
    Bei Siemens werden öfters mal Entscheidungen getroffen, die schwer nachvollziehbar sind...

    wie wahr!

  9. #28
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Grüße Euch,


    ich habe ein AcerW700 mit Win8.1 und dort WinCC Flex laufen. Die Installation ging Problemlos.

    Ich habe das Projekt was auf meinem Server läuft kopiert und auf das Tablet kopiert. Die Runtime startet auch aber ich bekomme keine Verbindung zur Steuerung. Anpingen geht aber. Ich habe keine erklärung dafür. Es sit exact das gleiche Projekt wie auf dem Server, dort geht die Runtime. Auf dem Tablet nicht.
    Auf dem Tablet ist keine Step 7 installiert. Kann eine Runtime ohne Step 7 laufen?

  10. #29
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Du musst PG/PC Schnittstelle S7ONLINE einstellen.
    Jesper M. Pedersen

  11. #30
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok klar, aber dazu brauche ich ja Step 7 auf dem Tablet oder?

Ähnliche Themen

  1. Auflösungen WinCC flex Runtime
    Von Astralavista im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 12:53
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 07:12
  4. IP Adressen für WINCC Flex Runtime
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:29
  5. WinCC flex Runtime
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •