Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: WINCC Flex Runtime auf Tablet-PC

  1. #31
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.646
    Danke
    377
    Erhielt 809 Danke für 646 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein. Es wird installiert mit WinCC Flex RT.
    Auf ein Win 7 PC befindet es sich unter Control Panel (kleine Ikone). Wo man es findet auf ein Win 8 PC weis ich nicht.
    Jesper M. Pedersen

  2. #32
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, weitere Fragen,

    ich kann unter PG Pc Schnittstelle meine Wlan Netzwerkkarte nicht auswählen. Weil sie nicht drin vor kommt. Dem zu Folge funktioiert es auch nicht mit der Verbindung von Runtime zu Steuerung.
    Was kann ich jetzt tun? bei anderen geht es ja über Tablet.

  3. #33
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Für die Nachwelt.

    Damit eine WinCC Flex Runtime auf Win 8.1 läuft:

    Tablet mit Win 8.1 (nicht RT)
    WinCC Flex 2008 V3 installieren
    Drüber ein TIA V12 installieren
    Dann taucht in PG - PC Schnittstelle unter der Systemsteuerung auch die WLan Karte als Zugriffspunkt auf.

    Und es läuft....!

  4. #34
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.646
    Danke
    377
    Erhielt 809 Danke für 646 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kunii Beitrag anzeigen
    Drüber ein TIA V12 installieren
    Kostet ja mehr als der Tablet !
    Jesper M. Pedersen

  5. #35
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    723
    Danke
    85
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Vielleicht reicht es schon einfach ein aktuelles Simatic-Net zu installieren. TIA auf nem Tablet stell ich mir grad horrormäßig vor, wenn man sieht wie TIA schon einen normalen Rechner nur durch die Installation in die Knie zwingt.

  6. #36
    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend, auf dem Tablet kann 8.1 drauf sein (kein rt!) dann sollte Step7 installiert werden (keine Lizensierung notwendig!) Danach dann die WinCC flex sp3 Runtime. Sollte die Software bei der installation Probleme wegen der Betriebssystemversion machen, einfach mal google fragen gibt viele tuts was man machen kann das es geht! Dann kann man die PG Schnittstelle anpassen.
    Geändert von PKN93 (01.04.2015 um 21:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Auflösungen WinCC flex Runtime
    Von Astralavista im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 12:53
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 07:12
  4. IP Adressen für WINCC Flex Runtime
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:29
  5. WinCC flex Runtime
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •