Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: WINCC Flex Runtime auf Tablet-PC

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ist es möglich auf einem Aktuellen Tablet-PC eine WINCC Flex Runtime zu betreiben? Der Hintergrund ist ich möchte meine Gebäudeautomatisierung gerne von einem Tablet-Pc aus bedienen. Die Anbindung sollte über W-LAN erfolgen.
    Ein Lan-CP ist bereits vorhanden sowie die Anbindung an einen W-LAN-Router.

    Mit freundlichen Grüßen
    Joe
    Zitieren Zitieren WINCC Flex Runtime auf Tablet-PC  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es denn auf dem Tablet-PC einfach nur Teamviewer laufen zu lassen mit dem man einen leistungsstärkeren PC fernwartet?
    Dann kann am Tablet auch mal der Akku leer sein und man kann die Visu trotzdem noch am stationären PC bedienen.

  3. #3
    JoeJo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo Astralavista,
    ich wollte den Tablet-PC gerne in eine Wandhalterung mit Ladestation stecken und dann bei Bedarf herausnehmen . Zur Zeit habe ich einen OP3 an der Steuerung um Parameter zu ändern. Mit einem Tablet-PC währe das ganze natürlich einfacher bzw. man könnte Ihn dann auch zum Surfen benutzen.

    Joe

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    So viel Leistung braucht die Runtime auch nicht. Das schafft der Tablet PC meiner Meinung nach schon.
    Auserdem seh ich es im Privat Bereich etwas sinnfrei, einen extra PC aufzustellen für eine Runtime. Alleine schon wegen den Stromkosten.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hey Joe...

    wenn es nur Parameter sind und keine aufwendige Visu's gibt es doch mittlerweile CPU's mit möglichkeit einer HTML Visualisierung...

    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das sogar mit jeder CPU geht mit der richtig libary...


    Aber ich denke auch das ein aktueller tablet pc die visu stämmen kann!
    wenn du nen iphone hast.. dafür gibts auch schon möglichkeiten des visualisierens.. siehe jochen k. oder einfach mal ins app store gucken..

    für android gibts bestimmt auch was?!
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  6. #6
    JoeJo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    läuft WINCC-Flex Runtime überhaupt auf den Tablet-PC`s? Die Dinger haben fast alle Android 2 als Betriebssystem. Ich würde mir ungern einen Tablet-PC kaufen und müsste dann feststellen dass WINCC-Flex nicht darufläuft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Joe

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Ich kann jetzt hier nichts zu Android etc. sagen - aber das Flex darauf läuft, wo es doch schon sonst sehr unflexibel bei den Betriebssystemen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Mittels VNC o.ä. wird es aber ganz sicher funktionieren - aber dann läuft die Applikation ja auf einem anderen Rechner (wie schon beschrieben).

  8. #8
    JoeJo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Vorerst mal Dank für die Antworten. Ich wede mich mal umhören ob jemand in meinem Bekantenkreis schon so ein Teil besitzt und es mir für einen Test zu Verfügung stellen würde.

    Guß
    Joe

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    es gibt auch Tablet PCs mit Windows 7 oder XP als Betriebssystem. Auf denen dürfte es überhaupt kein Problem sein...

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu al3x für den nützlichen Beitrag:

    JoeJo (10.08.2011)

  11. #10
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo JoeJo,

    hast du dir ein Tablet gekauft? wenn Ja wie läuft

Ähnliche Themen

  1. Auflösungen WinCC flex Runtime
    Von Astralavista im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 12:53
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 07:12
  4. IP Adressen für WINCC Flex Runtime
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:29
  5. WinCC flex Runtime
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •