Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC Flexible Projekte nicht mehr öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich kann meine Projekte beziehungsweise Visualisierung im WinCC Flexible nicht mehr öffnen.
    Es kommt immer eine Meldung das mein "TEMP" Bereich geschützt oder Voll ist (Siehe Screenshoot).

    Das System ist Windows XP SP3 mit der VM Ware Workstation 7.1.4.
    Simatic Manager ist V5.5 und WinCC Flexible 2008 SP2.

    Außerdem bekomme ich in der VM Ware immer die Meldung, dass mein Virtueller Speicher zu klein ist obwohl ich eigentlich genug Reserven hab?
    Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?

    Kennt jemand so ein Problem beziehungsweise weis wer Hilfe?
    Grüße Roland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible Projekte nicht mehr öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich mit einer Sicherung der
    VM-Ware wieder den Ursprung hergestellt habe.
    Damit war das Problem erstmal gelöst.

    Heute hat ich wieder das selbe Problem wollte mit einem "Snapshot" zum Ursprung wieder zurückkehren. Dies hat aber nicht funktioniert.

    Ich konnte auch nicht mehr mit dem Simatic Manager Projekte dearchiveren oder den Ordern "S7-Programm" kopieren.
    Es kam immer eine Meldung "Speicher voll oder keine Speicher frei".
    Außerdem liesen sich auch die Visualisierung nicht mehr öffnen.

    Ich habe meine Projekte immer am Host Laufwerk gespeichert und greife über freigeben Ordner zu. Und hier liegt anscheind ein Problem vor.

    Denn wenn ich die Projekte lokal im Gast System speichere, habe ich diese Probleme mit dem Temp Bereich nicht mehr und es funktionert alles normal.
    Warum dies teilweise passiert und danach auch nicht mehr funktioniert weis ich nicht, aber wird wohl an der VMWare liegen.

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    225
    Danke
    35
    Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Ist vielleicht die virtuelle Festplatte voll?

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein
    Ich habe auf der Virtuellen Festplatte des Gastsystem noch Platz und auch direkt auf der Festplatte des Hostsystem ist noch Platz.

    Ich kann auch den angeben Temp Bereich einen Datei einfügen oder neu genieren, habe also prinzipiell auch die Rechte dafür.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:19
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 08:20
  4. WinCC Flexible startet nicht mehr
    Von ExilBerliner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:08
  5. WinCC flexible: Textanzeige geht nicht mehr
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •