Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Accon NetlinkPro Compact und Siemens-CP mit einem PC ansprechnen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Habe bei mir verschieden SPS-Steuerungen im Netzwerk standardmäßig über Siemens-Cp's. Nun konnte ich aus Platzgründen im Schaltschrank bei einer Steuerung kein CP mehr setzen und habe mich deshalb für eine ACCON Netlinkpro Compact entschieden und diesen auch soweit konfiguriert.
    Das Problem was ich nun habe ist, dass auf den Pc's, wo mein WinCCFlexible läuft welches mit den Steuerugen kommuniziert, die PG/PC Schnittstelle "TCP/IP[AUTO]>Netzwerkkarte" eingestellt ist. Um aber die Steuerung mit dem Accon NetlinkPro Compact anzusprechen, muss ich in meinem Fall "ACCON-S7-Net NLPro(MPI)" einstellen.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Zitieren Zitieren Accon NetlinkPro Compact und Siemens-CP mit einem PC ansprechnen  

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der NetLink-Pro (compact) kann RFC1006 (Iso-on-TCP) verwenden. So gibt es die Möglichkeit im NetPro(STEP7) für den NetLink-Pro (compact) eine S7-Station einzurichten, welche dann über TCP/IP angesprochen wird. Andere S7-Stationen die über MPI oder PROFIBUS verbunden sind können so über Routing erreicht werden.

    Für den NetLink verwendet man eine PC-Station mit S7-CPU mit MPI u. Profibus-Schnittstelle (z.B. CPU412-2 PCI) und zusätzlich eine Ethernet-Schnittstelle (IE Allgemein). Die IP-Adresse der IE-Allgemein-Schnittstelle bekommt dann die IP des NetLinks und die MPI u. PROFIBUS-Schnittstelle die Bus-Adresse des NetLinks.

    Die NetLink-Station kann abschließend mit einer PG/PC-Station (TCP/IP) verbunden werden. Über diesen Weg hat der NetLink-Pro eine feste Zuordnung im S7-Projekt.

    Siehe Screenshot: NetLinkStation.JPG
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. Accon NetLink Pro compact kleine Problemchen
    Von Matze001 im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 09:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 10:15
  3. Accon-NetlinkPro
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:32
  4. Biete: Siemens WinCC flexible 2005 SP1 Compact - NEU
    Von sashxx im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:18
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 12:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •