Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCCFlex2008 - Bild mit Kurve aktualisieren

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe hier ein WinCC Bild entworfen (1920x1080) in dem ich in der oberen Hälfte eine komplexere Regelstrecke mit vielen Parametern habe und im unteren Teil zwei Kurven die ich aus Variabelenarchiven beziehe.

    Wenn ich nun Variabelen aus einen Archiv beziehe, wie kann ich die Kurve automatisch aktualisieren lassen? Bei "Echtzeit zyklisch" ist das ja kein Problem...

    Oder sollte ich einfach "Echtzeit zyklisch" wählen und darüber die Werte abgreifen?

    Alternativ könnte ich mir auch einen Button vorstellen der mir ein Bit setzt,, und darüber aktualisiere ich das ganze Bild alls 30 Sekunden. Beim verlassen des Bildes würde ich dann das Bit rückstzen... gibt es dafür eine Systemfunktion?
    Zitieren Zitieren WinCCFlex2008 - Bild mit Kurve aktualisieren  

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ein Vorschlag wäre, zwei Kurvenanzeigen übereinander zu legen (natürlich in verschiedenen Ebenen zur besseren Editierbarkeit).
    Eine Kurvenanzeige mit den Werten aus dem Archiv und eine mit den Echtzeitwerten.
    Dazu einen Button ("Archiv" - "Echtzeit"), verknüpft mit einer internen Variablen, mit der die Sichtbarkeit der beiden Anzeigen gesteuert wird.
    Damit hast Du alle Möglichkeiten.

    Gruss
    ________________________________________________

  3. #3
    AndreK ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort.

    Scheint mir so auch praktikabel zu sein.
    Zitieren Zitieren Ok...  

Ähnliche Themen

  1. Ästhetisches Problem WinCCflex2008
    Von 00schneider im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 13:31
  2. WinCCFlex2008 SP1- Kurve anzeigen...
    Von AndreK im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:41
  3. Bild im Bild bei ProTool und MP270
    Von digga im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:17
  4. WinCC flex Bild in Bild
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 10:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •